PROCHECK24: Unser Dienstleister Tink wird ständig durch die Bafin überwacht und somit haben wir eine unabhängige Stelle, die hier für maximale Sicherheit sorgt. Angst vor Speicherung der Daten müssen Kunden nicht haben, da die Daten bei tink nicht gespeichert werden. Vor Fremdabbuchungen braucht Ihr Kunde ebenfalls keine Angst zu haben, da für eine Zahlungsfreigabe immer eine TAN benötigt wird und diese wird für den Prozess nicht benötigt. Es ist quasi ein einmaliger Blick ins Konto des Kunden.
PROCHECK24: Kunden ohne Onlinebanking sind natürlich nicht in der Lage den digitalen Weg zu gehen. Für Kunden, die Ihre Daten nicht parat haben, können Sie künftig vor dem Gespräch über die Notwendigkeit der Zugangsdaten zum Onlinebanking informieren.
PROCHECK24: Um Ihnen und Ihren Kunden einen tieferen Einblick zu gewähren, haben wir ein kurzes Video erstellt, so haben Sie und Ihre Kunden ein besseres Verständnis.
PROCHECK24: Die Bank bekommt keine Verbindung zum Girokonto des Kunden, sondern unser Dienstleister Tink. Die angefragte Bank bekommt lediglich die Informationen aus den Kontoumsätzen des Kunden.
PROCHECK24: Alle Anfragen über PROCHECK24 sind in der Schufa des Kunden als Konditionsanfrage ersichtlich und haben keinerlei Auswirkungen auf den Kundenscore.
PROCHECK24: Mit dem Sofortkredit bekommen Sie eine Vielzahl von Vorteilen, wie z.B. bessere Konditionen, Auszahlung binnen Minuten, 100 % digital, uvw. -> Alle Vorteile des Sofortkredites
PROCHECK24: CHECK24 und PROCHECK24 haben sehr hohe Sicherheitsstandards, was den Datenschutz und Kundenschutz angeht. Ihre Kunden sind zu 100 % geschützt. Weder CHECK24 noch PROCHECK24 erhalten Informationen zu bestehenden Versicherungsverträgen Ihre Kunden.
PROCHECK24: Die Kundendaten werden nach 30 Tagen bei Tink unwiderruflich gelöscht.
PROCHECK24: Nachdem die Daten auch für andere Konditionsanfragen genutzt werden könnte, hält tink diese Daten für die kurze Zeit, um schnell für andere Bankanfragen reagieren zu können.