PROCHECK24

FAQ – häu­fig gestell­te Fragen 

Im Fol­gen­den beant­wor­ten wir häu­fig gestell­te Fra­gen zu einer Anbin­dung an PROCHECK24. Ihre Fra­gen beant­wor­ten wir natür­lich auch ger­ne persönlich.

Fra­gen zur Anbin­dung an PROCHECK24

Die PROCHECK24 GmbH ist seit Okto­ber 2016 zu 100% inha­ber­ge­führt und agiert voll­kom­men eigen­stän­dig. Gestar­tet haben wir 2008 als Toch­ter­ge­sell­schaft der CHECK24 Grup­pe und küm­mern uns seit unse­rem Bestehen um Ver­mitt­ler, Pools, Ver­trie­be, Ban­ken und Ver­si­che­rer. Wir sind ein frei­er b2b-Dienst­leis­ter ohne jeg­li­che Betei­li­gung Dritter.

Wir bie­ten Ihnen über unse­re Ver­gleichs­rech­ner die Mög­lich­keit zur Ver­mitt­lung von Finanz‑, Ver­si­che­rungs- und Ver­sor­ger­pro­duk­ten im EIn­zel­nen sind dies:

  • Finanz­pro­duk­te: Raten­kre­di­te, Giro­kon­ten, Kre­dit­kar­ten sowie euro­pa­wei­te Tages- und Fest­gel­der von Weltsparen
  • Ver­si­che­rungs­pro­duk­te: Kfz- und Motorradversicherungen
  • Ver­sor­ger­pro­duk­te: Strom, Gas und DSL

Ja, die Anbin­dung als auch die spä­te­re Zusam­men­ar­beit mit PROCHECK24 ist für Sie voll­stän­dig kos­ten­frei. Das gilt auch für unse­ren umfang­rei­chen Ser­vice inklu­si­ve Unter­stüt­zung durch unse­re Pro­dukt­ex­per­ten. Wir for­dern weder Min­dest­um­satz noch lan­ge Vertragslaufzeiten.

Wir bie­ten Ihnen eine gro­ße Aus­wahl an Finanz­pro­duk­ten, die zum Teil eine spe­zi­el­le Zulas­sung erfordern:

  • für Raten­kre­di­te und Kre­dit­kar­ten benö­ti­gen Sie den §34c Dar­le­hen GewO (Gewer­be­ord­nung)
  • für Kfz- und Motor­rad­ver­si­che­run­gen benö­ti­gen Sie den §34d Ver­si­che­rungs­mak­ler GewO
  • bei Giro­kon­ten, Welt­spa­ren, Strom, Gas und DSL benö­ti­gen Sie kei­ne Zulas­sung nach der GewO

Daher kön­nen Sie mit uns zusam­men­ar­bei­ten sobald Sie ein ange­mel­de­tes Gewer­be im Zusam­men­hang mit einer unse­rer Dienst­leis­tun­gen haben.  Unse­re Pro­duk­te bie­ten wir Ihnen eben­falls an, wenn Sie ein Ver­trieb, Pool, eine Bank, Ver­si­che­rung oder Bau­spar­kas­se sind. Wir haben ein sehr umfang­rei­ches CRM-Sys­tem bei dem Sie ent­schei­den, ob Sie uns über einen Direkt­zu­gang oder über eine tie­fe­re Inte­gra­ti­on über Web­ser­vices nut­zen möchten.

Im ers­ten Schritt regis­trie­ren Sie sich als neu­er Part­ner bei uns. Im Anschluss erhal­ten Sie eine Email mit den ein­zu­rei­chen­den Unterlagen:

  • unter­schrie­be­ne Rahmenvereinbarung
  • Erlaub­nis nach § 34c GewO (für die Ver­mitt­lung von Darlehen)
  • Erlaub­nis nach § 34d GewO als Ver­si­che­rungs­mak­ler (für die Ver­mitt­lung von Versicherungen)
  • Per­so­nal­aus­weis oder Reisepass
  • Schufa-Aus­zug und poli­zei­li­ches Füh­rungs­zeug­nis (nicht älter als 6 Monate)
  • Han­dels­re­gis­ter­aus­zug bei Kapitalgesellschaften
  • Gewer­be­an­mel­dung

Im Anschluss dar­an erhal­ten Sie Ihren direk­ten Ansprech­part­ner aus dem Sales­be­reich, der Sie bei der Ein­rich­tung unter­stützt und Ihnen die zahl­rei­chen Mehr­wer­te in unse­rer Koope­ra­ti­on auf­zeigt. Sind die Unter­la­gen voll­stän­dig wird der Zugang für Sie aktiviert.

Fra­gen zu Mehr­wer­ten von PROCHECK24

Unse­re Ver­glei­che zeich­nen sich durch höchs­te Usa­bi­li­ty, neu­es­te Tech­no­lo­gie und bes­te Ange­bots­qua­li­tät aus. Über uns kön­nen Sie als Ver­mitt­ler auf die güns­ti­ges­ten Ange­bo­te im Markt zugrei­fen und für Ihre Bera­tung und zur Kun­den­bin­dung nut­zen. Dabei ste­hen Ihnen optio­nal immer digi­ta­le Abschluss­we­ge (z.B. Online-Abschluss)  zur Ver­fü­gung, um Ihnen Ihre Arbeit so ein­fach wie mög­lich zu machen.

Neben der füh­ren­den Tech­no­lo­gie ist uns ins­be­son­de­re der Ser­vice für unse­re Part­ner wich­tig. Zum einen bekom­men Sie bei PROCHECK24 einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner zuge­ord­net, der Ihnen zu allen Fra­gen rund um die Zusam­men­ar­beit zur Ver­fü­gung steht. Zum ande­ren küm­mern sich Exper­ten­teams aus den ein­zel­nen Pro­dukt­be­rei­chen bei der Opti­mie­rung Ihrer Anfra­gen sowie auf Wunsch bei der Bera­tung Ihrer Kun­den. Erreich­bar­keit ist uns hier­bei sehr wichtig.

Wir bie­ten Ihnen die Mög­lich­keit Unter­part­ner anzu­le­gen. Dies kann manu­ell, per Regis­trie­rungs­link aber auch per Schnitt­stel­le erfol­gen. Sie bestim­men ob es ein ein­fa­cher Zugang als Sachbearbeiter/Zuträge oder ein voll­wer­ti­ger Unter­zu­gang sein soll. Natür­lich kön­nen Sie fest­le­gen wie die Abrech­nung erfol­gen soll — Sie kön­nen die Pro­vi­sio­nen voll­stän­dig bekom­men und selbst ver­tei­len oder wir rech­nen so ab wie Sie es im Sys­tem ein­stel­len. Die­se und wei­te­re Sach­ver­hal­te bespre­chen Sie am bes­ten mit Ihrem per­sön­li­chen Ansprech­part­ner aus dem Vertriebsteam.

Unser Sys­tem ist hier­bei sehr fle­xi­bel auf­ge­baut. Sie legen das Lay­out (Far­ben, Logo, etc.) fest und kön­nen eben­falls die Pro­duk­te als auch Rech­te bei den Unter­zu­gän­gen ver­wal­ten. Hier­bei unter­stüt­zen Sie die Kol­le­gen aus dem Vertriebsbereich.

Fra­gen zu Abrech­nung und Bestand

Wir erhal­ten von den meis­ten Pro­dukt­part­nern bis zum 15. eines Mona­tes unse­re Abrech­nun­gen, daher erfolgt unse­re Pro­vi­si­ons­ab­rech­nung mit Ihnen i.d.R. zum 20. des Fol­ge­mo­na­tes, in dem der Abschluss gemel­det wurde.

Bei PROCHECK24 garan­tie­ren wir Ihnen zu 100% Bestands­schutz. Wir gehen zu kei­nem Zeit­punkt auf Ihren Kun­den zu, es sei denn Sie beauf­tra­gen uns, mit dem Kun­den einen Vor­gang zu klären.

Fra­gen zu Unter­stüt­zung im Marketing

Zu jedem Pro­dukt erhal­ten Sie Ver­gleichs­rech­ner für Ihre eige­ne Home­page. Die­se sind selbst­ver­ständ­lich kos­ten­frei und auf Sie per­so­na­li­siert. Soll­ten Sie kei­ne eige­ne Web­site haben oder wol­len Sie bestimm­te Pro­dukt­be­rei­che mit einem sepa­ra­ten Inter­net­auf­tritt anbie­ten, so kön­nen Sie auf unse­ren Home­page­bau­kas­ten “PROMAKLER24″ zurück­grei­fen. Mit DIGIDOR  steht Ihnen zusätz­lich ein Kam­pagn­en­tool zur Ver­fü­gung mit dem Sie Email-Mar­ke­ting sowie Social-Media-Auf­trit­te pro­fes­sio­nell mana­gen kön­nen. Unse­re Pro­duk­te sind bereits über umfang­rei­che Kam­pa­gnen vor­ein­ge­stellt. Die­se sind eben­falls für Sie kos­ten­frei nutzbar.

In unse­rem Wer­be­mit­tel­be­reich ste­hen Ihnen kos­ten­lo­se Vor­la­gen unse­rer Pro­duk­te für Pla­ka­te, Fly­er oder Rol­lUps zur Ver­fü­gung. Dar­über hin­aus haben wir für Sie diver­se klei­ne Fach­bro­schü­ren erstellt, um Ihnen die Arbeit in den spe­zi­el­len Pro­dukt­be­rei­chen mög­lichst ein­fach und anschau­lich vorzustellen.

Fra­gen zu Neu­ig­kei­ten von PROCHECK24

Uns ist es sehr wich­tig, Sie per­sön­lich in allen Fra­gen zur Sei­te zu ste­hen. Daher haben wir zum einen unse­re Fach­be­rei­che mit den jewei­li­gen Exper­ten zu unse­ren Pro­duk­ten und zum ande­ren haben Sie einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner aus dem Ver­triebs­be­reich. Die­ser infro­miert Sie in regel­mä­ßi­gen Gesprä­chen (via Tele­fon oder Teams) über Neuerungen.

Als Part­ner von PROCHECK24 erhal­ten Sie die Mög­lich­keit alle News, Ände­run­gen in der Pro­dukt­welt und vie­les mehr über unse­ren News­let­ter zu erfah­ren. Sie haben die­sen noch nie erhal­ten, dann mel­den Sie sich gleich an, um nicht smehr zu verpassen.

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Auf unse­rer Web­site berich­ten wir über aktu­el­le Ver­an­stal­tun­gen, Web­i­na­re, Pro­dukt­neu­ig­kei­ten, Inno­va­tio­nen und über vie­les mehr. Imm up-to-date unter www.procheck24.de/unternehmensblog/

Sie haben wei­te­re Fragen?

Dann freu­en wir uns Ihnen mit Rat und Tat zur Sei­te zu stehen:

tele­fo­nisch unter 089 — 2441 853 99, per E‑Mail unter info@procheck24.de oder im Live-Chat.


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