FAQ – häufig gestellte Fragen
Im Folgenden beantworten wir häufig gestellte Fragen zu einer Anbindung an PROCHECK24. Ihre Fragen beantworten wir natürlich auch gerne persönlich.
Fragen zur Anbindung an PROCHECK24
Die PROCHECK24 GmbH ist seit Oktober 2016 zu 100% inhabergeführt und agiert vollkommen eigenständig. Gestartet haben wir 2008 als Tochtergesellschaft der CHECK24 Gruppe und kümmern uns seit unserem Bestehen um Vermittler, Pools, Vertriebe, Banken und Versicherer. Wir sind ein freier b2b-Dienstleister ohne jegliche Beteiligung Dritter.
Wir bieten Ihnen über unsere Vergleichsrechner die Möglichkeit zur Vermittlung von Finanz‑, Versicherungs- und Versorgerprodukten im EInzelnen sind dies:
- Finanzprodukte: Ratenkredite, Girokonten, Kreditkarten sowie europaweite Tages- und Festgelder von Weltsparen
- Versicherungsprodukte: Kfz- und Motorradversicherungen
- Versorgerprodukte: Strom, Gas und DSL
Ja, die Anbindung als auch die spätere Zusammenarbeit mit PROCHECK24 ist für Sie vollständig kostenfrei. Das gilt auch für unseren umfangreichen Service inklusive Unterstützung durch unsere Produktexperten. Wir fordern weder Mindestumsatz noch lange Vertragslaufzeiten.
Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Finanzprodukten, die zum Teil eine spezielle Zulassung erfordern:
- für Ratenkredite und Kreditkarten benötigen Sie den §34c Darlehen GewO (Gewerbeordnung)
- für Kfz- und Motorradversicherungen benötigen Sie den §34d Versicherungsmakler GewO
- bei Girokonten, Weltsparen, Strom, Gas und DSL benötigen Sie keine Zulassung nach der GewO
Daher können Sie mit uns zusammenarbeiten sobald Sie ein angemeldetes Gewerbe im Zusammenhang mit einer unserer Dienstleistungen haben. Unsere Produkte bieten wir Ihnen ebenfalls an, wenn Sie ein Vertrieb, Pool, eine Bank, Versicherung oder Bausparkasse sind. Wir haben ein sehr umfangreiches CRM-System bei dem Sie entscheiden, ob Sie uns über einen Direktzugang oder über eine tiefere Integration über Webservices nutzen möchten.
Im ersten Schritt registrieren Sie sich als neuer Partner bei uns. Im Anschluss erhalten Sie eine Email mit den einzureichenden Unterlagen:
- unterschriebene Rahmenvereinbarung
- Erlaubnis nach § 34c GewO (für die Vermittlung von Darlehen)
- Erlaubnis nach § 34d GewO als Versicherungsmakler (für die Vermittlung von Versicherungen)
- Personalausweis oder Reisepass
- Schufa-Auszug und polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 6 Monate)
- Handelsregisterauszug bei Kapitalgesellschaften
- Gewerbeanmeldung
Im Anschluss daran erhalten Sie Ihren direkten Ansprechpartner aus dem Salesbereich, der Sie bei der Einrichtung unterstützt und Ihnen die zahlreichen Mehrwerte in unserer Kooperation aufzeigt. Sind die Unterlagen vollständig wird der Zugang für Sie aktiviert.
Fragen zu Mehrwerten von PROCHECK24
Unsere Vergleiche zeichnen sich durch höchste Usability, neueste Technologie und beste Angebotsqualität aus. Über uns können Sie als Vermittler auf die günstigesten Angebote im Markt zugreifen und für Ihre Beratung und zur Kundenbindung nutzen. Dabei stehen Ihnen optional immer digitale Abschlusswege (z.B. Online-Abschluss) zur Verfügung, um Ihnen Ihre Arbeit so einfach wie möglich zu machen.
Neben der führenden Technologie ist uns insbesondere der Service für unsere Partner wichtig. Zum einen bekommen Sie bei PROCHECK24 einen persönlichen Ansprechpartner zugeordnet, der Ihnen zu allen Fragen rund um die Zusammenarbeit zur Verfügung steht. Zum anderen kümmern sich Expertenteams aus den einzelnen Produktbereichen bei der Optimierung Ihrer Anfragen sowie auf Wunsch bei der Beratung Ihrer Kunden. Erreichbarkeit ist uns hierbei sehr wichtig.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Unterpartner anzulegen. Dies kann manuell, per Registrierungslink aber auch per Schnittstelle erfolgen. Sie bestimmen ob es ein einfacher Zugang als Sachbearbeiter/Zuträge oder ein vollwertiger Unterzugang sein soll. Natürlich können Sie festlegen wie die Abrechnung erfolgen soll — Sie können die Provisionen vollständig bekommen und selbst verteilen oder wir rechnen so ab wie Sie es im System einstellen. Diese und weitere Sachverhalte besprechen Sie am besten mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner aus dem Vertriebsteam.
Unser System ist hierbei sehr flexibel aufgebaut. Sie legen das Layout (Farben, Logo, etc.) fest und können ebenfalls die Produkte als auch Rechte bei den Unterzugängen verwalten. Hierbei unterstützen Sie die Kollegen aus dem Vertriebsbereich.
Fragen zu Abrechnung und Bestand
Wir erhalten von den meisten Produktpartnern bis zum 15. eines Monates unsere Abrechnungen, daher erfolgt unsere Provisionsabrechnung mit Ihnen i.d.R. zum 20. des Folgemonates, in dem der Abschluss gemeldet wurde.
Bei PROCHECK24 garantieren wir Ihnen zu 100% Bestandsschutz. Wir gehen zu keinem Zeitpunkt auf Ihren Kunden zu, es sei denn Sie beauftragen uns, mit dem Kunden einen Vorgang zu klären.
Fragen zu Unterstützung im Marketing
Zu jedem Produkt erhalten Sie Vergleichsrechner für Ihre eigene Homepage. Diese sind selbstverständlich kostenfrei und auf Sie personalisiert. Sollten Sie keine eigene Website haben oder wollen Sie bestimmte Produktbereiche mit einem separaten Internetauftritt anbieten, so können Sie auf unseren Homepagebaukasten “PROMAKLER24″ zurückgreifen. Mit DIGIDOR steht Ihnen zusätzlich ein Kampagnentool zur Verfügung mit dem Sie Email-Marketing sowie Social-Media-Auftritte professionell managen können. Unsere Produkte sind bereits über umfangreiche Kampagnen voreingestellt. Diese sind ebenfalls für Sie kostenfrei nutzbar.
In unserem Werbemittelbereich stehen Ihnen kostenlose Vorlagen unserer Produkte für Plakate, Flyer oder RollUps zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir für Sie diverse kleine Fachbroschüren erstellt, um Ihnen die Arbeit in den speziellen Produktbereichen möglichst einfach und anschaulich vorzustellen.
Fragen zu Neuigkeiten von PROCHECK24
Uns ist es sehr wichtig, Sie persönlich in allen Fragen zur Seite zu stehen. Daher haben wir zum einen unsere Fachbereiche mit den jeweiligen Experten zu unseren Produkten und zum anderen haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner aus dem Vertriebsbereich. Dieser infromiert Sie in regelmäßigen Gesprächen (via Telefon oder Teams) über Neuerungen.
Als Partner von PROCHECK24 erhalten Sie die Möglichkeit alle News, Änderungen in der Produktwelt und vieles mehr über unseren Newsletter zu erfahren. Sie haben diesen noch nie erhalten, dann melden Sie sich gleich an, um nicht smehr zu verpassen.
Auf unserer Website berichten wir über aktuelle Veranstaltungen, Webinare, Produktneuigkeiten, Innovationen und über vieles mehr. Imm up-to-date unter www.procheck24.de/unternehmensblog/
Sie haben weitere Fragen?
Dann freuen wir uns Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen:
telefonisch unter 089 — 2441 853 99, per E‑Mail unter info@procheck24.de oder im Live-Chat.