PROCHECK24

Alle WKZ - Motorrad, Auto, Lieferwagen, Campingfahrzeuge und Anhänger

FAQ — Häu­fig gestell­te Fra­gen im Kfz-Versicherungsbereich 

Mit dem Wech­sel auf Nafi wird der PROCH­ECK24-Kfz-Ver­si­che­rungs­er­gleich deut­lich fle­xi­bler. WIr kön­nen die Ver­trä­ge mit den Gesell­schaf­ten direkt ver­ein­ba­ren und wer­den künf­tig in der Lage sein wei­te­re WKZ mit anzubieten.

Wir haben fol­gen­de Gesell­schaft im Ver­gleich integriert: 

  • Admi­ral Direkt
  • Alli­anz
  • AXA
  • Bava­ria Direkt
  • DA direkt
  • DEVK
  • Fri­day
  • HDI
  • Itze­ho­her
  • Jani­tos
  • Kra­vag
  • Neo­di­gi­tal
  • R+V
  • S Direkt­ver­si­che­rung
  • Ver­ti
  • VHV
  • Würt­tem­ber­gi­sche

Unser Kfz-Ver­gleich sowie unser Doku­men­ten- und Exper­ten­ser­vice wird unse­ren Ver­mitt­lern völ­lig kos­ten­los zur Ver­güung gestellt.

Alle Gesell­schaf­ten in unse­rem Kfz-Ver­si­che­rungs­ver­gleich gewäh­ren Kundenschutz.

Zuerst wäh­len Sie wie gewohnt einen bestehen­den Kun­den in Ihrer Kun­den­ver­wal­tung bei PROCHECK24 aus. In der Kun­den­mas­ke fin­den Sie an der Stel­le, an der der bis­he­ri­ge Ver­gleichs­rech­ner war, einen Link. Über die­sen Link sprin­gen Sie in den Nafi-Ver­gleichs­rech­ner. Die bereits vor­han­den Kun­den­da­ten wer­den mit über­nom­men und Sie kön­nen ganz bequem den Kun­den neu vergleichen.

Nach Ein­ga­be aller Daten erhal­ten Sie diver­se Ange­bo­te. Sie kön­nen bis zu drei Ange­bo­te mit­ein­an­der ver­glei­chen und ein ent­spre­chen­des Doku­ment für Kun­den erstel­len. Der Ver­sand der Ver­glei­che oder auch der Ange­bo­te erfolgt wie­der­um aus der PROCH­ECK24-Kun­den­mas­ke, unse­re soge­nann­te neue Kfz-Detailseite.

Ja kön­nen Sie. Die gespei­cher­ten Ver­glei­che und Ange­bo­te fin­den Sie in der Kfz-Detail­sei­te des Kunden.

Über PROCHECK24 kön­nen Ver­si­che­rungs­mak­ler fol­gen­de WKZ berech­nen und abschließen:

  • LKW bis 3,5t gewerb­lich und pri­vat (WKZ 251 & 261)
  • Cam­ping­fahr­zeu­ge — WKZ 127 und 541
  • Anhän­ger WKZ 542 Anhän­ger, Auf­le­ger in Son­der­aus­füh­rung sowie 581 Anhän­ger, Auf­lie­ger im Werk- und Pri­vat­ver­kehr (Trans­port eige­ner Güter)

Sobald Sie einen Ver­si­che­rer aus­ge­wählt haben kön­nen Sie sich detail­lier­te Tarif­in­for­ma­tio­nen, Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen und Infos zur Rück­stu­fung im Scha­dens­fall anzei­gen lassen.

Neben Tarif­in­for­ma­tio­nen und Ver­si­che­rungs­be­din­gun­gen kön­nen Sie an glei­cher Stel­le bei einem aus­ge­wähl­ten Ver­si­che­rer sämt­li­che SB-Kom­bi­na­tio­nen für einen Tarif berech­nen, und so den Bei­trag für den Kun­den optimieren.

Nach Abschluss eines Antra­ges für einen Fahr­zeug­wech­sel (oder ein wei­te­res Fahr­zeug) bekom­men Sie die EVB-Num­mer in unse­rer KFZ-Detail­sei­te ange­zeigt bzw. bekom­men Sie auch ein Doku­ment vom Ver­si­che­rer mit der EVB-Nr. erstellt.

Auf der Kfz-Detail­sei­te fin­den Sie in der Zei­le mit dem Ver­si­che­rer ein Doku­men­ten-Sym­bol. Dar­über gelan­gen Sie zu unse­rer neu­en Doku­men­ten­sei­te zur Ein­sicht der Abschluss­do­ku­men­ta­ti­on sowie der gesam­ten Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on vom Versicherer.

Die Abschluss­pro­vi­si­on ist unver­än­dert. Die durch­schnitt­li­che Bestand­s­cour­ta­ge im Port­fo­lio steigt um 13%.

Die Kon­takt­da­ten der Ver­si­che­rer fin­den Sie in unse­ren KFZ-Ver­si­che­rer­in­fos. Aller­dings kön­nen Sie uns auch ger­ne eine Nach­richt schi­cken mit Ihrem Anlie­gen und wir klä­ren das The­ma mit dem Ver­si­che­rer für Sie.

Sie kön­nen sich alle Aus­schluss­grün­de für nicht ver­füg­ba­re Tari­fe anzei­gen las­sen und so gezielt in der Ange­bots­er­stel­lung eingreifen.

Bei Fra­gen und für wei­te­re Infor­ma­tio­nen steht Ihnen unser Kfz-Exper­ten­ser­vice tele­fo­nisch unter 089 — 2441 853 80, per E‑Mail an kfz@procheck24.de oder im Live-Chat ger­ne zur Verfügung.