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Hohes Spar­po­ten­zi­al bei Ver­trä­gen die jeder hat

Haus­halts­op­ti­mie­rung als Beratungsansatz

Kern der Haus­halts­op­ti­mie­rung ist das Nut­zen von Spar­po­ten­zia­len bei bestehen­den Pro­duk­ten. Hier erge­ben sich idea­le Ansät­ze für die Kun­den­an­spra­che, da die Bera­tung über das Spa­ren bei bereits vor­han­de­nen Ver­trä­gen erfolgt.  Es geht somit um die rei­ne Güns­ti­ger-Ver­sor­gung bei einem aus­tausch­ba­ren Pro­dukt. Per­fekt eig­nen sich hier­zu haus­halts­na­he Ver­trä­ge wie Strom und Gas, die ein hohes Spar­po­ten­zi­al bie­ten und beson­ders ein­fach und online abschließ­bar sind. So kön­nen Kun­den schnell Erspar­nis­se von bis zu € 1.000 ein­ge­bracht wer­den. Die Haus­halts­op­ti­mie­rung ist dabei ein ganz­heit­li­cher Ansatz: nach der Schaf­fung finan­zi­el­ler Frei­räu­me beim Kun­den geht es um die sinn­vol­le Inves­ti­ti­on des erspar­ten Gel­des, wobei ins­be­son­de­re Vor­sor­ge- und Absi­che­rungs­pro­duk­te ins Spiel kommen.

Haus­halts­op­ti­mie­rung stärkt Ihr Kerngeschäft

Die Haus­halts­op­ti­mie­rung bringt zahl­rei­che Vor­tei­le mit sich. Ziel ist dabei immer die Stär­kung Ihres Kerngeschäfts: 

  • Kun­den­an­spra­che – mit der geän­der­ten Anspra­che trifft der Ver­mitt­ler die neue Erwar­tungs­hal­tung sei­nes Kun­den, der nicht nur nach dem Lebens­zy­klus­mo­dell wei­te­re Pro­dukt­off­er­ten vor­ge­schla­gen bekom­men möch­te, son­dern ein umfas­sen­des Ange­bot anhand sei­ner Finanzdaten
  • Kun­den­bin­dung – bei der Anspra­che über die Haus­halts­op­ti­mie­rung hat der Kun­de nicht das Gefühl, dass Grund eines Ter­mins der Ver­kauf wei­te­rer Pro­duk­te ist, son­dern die Opti­mie­rung sei­ner monat­li­chen Haus­halts­rech­nung im Vor­der­grund steht. Hier­bei frei­ge­setz­te Erspar­nis­se ver­stär­ken anschlie­ßend beim Kun­den schnell das Gefühl, bei sei­nem Bera­ter ins­ge­samt gut auf­ge­ho­ben zu sein, schaf­fen noch mehr Ver­trau­en und über­tra­gen sich in den Ver­si­che­rungs­be­reich. Ein sol­cher Kun­de bleibt Ihnen treu!
  • Spar­po­ten­zi­al – Sie errei­chen eine neue Begeis­te­rung Ihres Kun­den in der Bera­tung über schnel­le Erspar­nis­se, die allein bei Wech­sel des Strom- und Gas­an­bie­ters bis zu € 1.000 pro Haus­halt lie­gen können
  • Cross-Sel­ling-Poten­zi­al – aus­ge­hend vom Spar­po­ten­zi­al erge­ben sich neue Mög­lich­kei­ten in der Bera­tung hin­sicht­lich Alters­vor­sor­ge und Absi­che­rung und Sie kön­nen wei­te­re Abschlüs­se in Ihrem Kern­ge­schäft erzie­len bzw. Spar­ra­ten erhöhen
  • Stei­ge­rung der Emp­feh­lungs­quo­te – die Zufrie­den­heit Ihrer Kun­den führt zu einer wach­sen­den Emp­feh­lungs­quo­te: Kun­den unter­hal­ten sich im pri­va­ten Umfeld viel öfter über das The­ma Spa­ren, als über einen Abschluss eines klas­si­schen Versicherungsproduktes

Ener­gie für Gewerbekunden

Wir haben über die Ver­gleichs­lö­sun­gen für Pri­vat­kun­den eben­falls diver­se Lösun­gen für Gewer­be­kun­den. Über die Strom­preis­bör­se haben wir die Mög­lich­keit mit den Kun­den­ver­bräu­chen Prei­se anzu­fra­gen. Legen Sie Ihr Anlie­gen einen Exper­ten von PROCHECK24 vor, um z.B. Gewer­be­strom indi­vi­du­ell zu kalkulieren.

Vor­aus­set­zun­gen für die Ver­mitt­lung von Strom‑, Gas- und DSL-Verträgen

Für die Ver­mitt­lung von Strom‑, Gas- und DSL-Ver­trä­gen benö­ti­gen Sie ledig­lich eine Gewer­be­an­mel­dung. Bit­te beach­ten Sie jedoch, dass die Ver­mitt­lung im Gegen­satz zur Ver­mitt­lung von Finanz- und Ver­si­che­rungs­ver­trä­gen umsatz­steu­er­pflich­tig ist.

Tipp

Unse­re Ver­gleichs­rech­ner für Ihre Homepage

Alle  Ver­gleichs­rech­ner  kön­nen Sie  über einen Link in Ihre Web­site  ein­bet­ten. Bei  Kun­den­an­fra­gen oder Abschlüs­sen über Ihre Home­page wer­den Sie auto­ma­tisch per E‑Mail infor­miert. Jede Anfra­ge  wird in Ihrem inter­nen Bereich  von PROCHECK24 gespei-chert und kann jeder­zeit von Ihnen wei­ter bear­bei­tet werden.

Bei Fra­gen und für wei­te­re Informationen…

…steht Ihnen unser Vertriebspartnerservice

tele­fo­nisch unter 089 — 2441 853 99,
per E‑Mail an partnerservice@procheck24.de
oder im Live-Chat ger­ne zur Verfügung. 

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