PROCHECK24

FAQ Kre­dit

Header FAQ

Der Raten­kre­dit­be­reich – Wer­den Sie mit uns zum Kreditprofi

Mit dem Raten­kre­dit­ver­gleich von PROCHECK24 steht Ihnen die füh­ren­de Tech­no­lo­gie von CHECK24, für Sie als Finanz­dienst­leis­ter opti­miert, zur Ver­fü­gung. Mit unse­rer über 15-jäh­ri­gen Exper­ti­se ste­hen wir Ihnen bei der Erfül­lung der Kre­dit­wün­sche Ihrer Kun­den mit Rat und Tat zur Sei­te. Unser Anspruch: das best­mög­li­che Ange­bot für Ihre Kun­den zu fin­den. Pro­fi­tie­ren Sie von einer brei­ten Ban­ken­aus­wahl, exklu­si­ven Zins­ak­tio­nen, einer eige­nen Kun­den­ver­wal­tung und nütz­li­chen Ser­vice­tools. Dar­über hin­aus unter­stüt­zen Sie unse­re Kre­dit­ex­per­ten bei jeder Anfra­ge mit Tipps und Opti­mie­rungs­vor­schlä­gen und ste­hen Ihnen mit ihrem kom­plet­ten Know-how jeder­zeit per Tele­fon, E‑Mail oder Chat zur Verfügung.

Alle aktu­el­len Neu­ig­kei­ten zu unse­ren Raten­kre­dit­pro­duk­ten bekom­men Sie hier »

Unter den fol­gen­den The­men­fel­dern haben wir wich­ti­ge Infos und Ant­wor­ten zu den am häu­figs­ten gestell­ten Fra­gen für Sie zusammengefasst:

Unse­re Highlights

Haken  Mehr als 20 Bank­part­ner im Vergleich

Haken  Spe­zi­el­le Ange­bo­te für Fahr­zeug­fi­nan­zie­run­gen, Moder­ni­sie­rung und Selbstständige

Haken  Per­sön­li­che Unter­stüt­zung durch unse­re Kreditexperten

Haken  Wir prü­fen und opti­mie­ren jede Kreditanfrage

Haken  Online-Abschluss und Kon­to­b­lick machen Kre­di­te zu 100% digital

Haken  Echt­zeit­rück­mel­dun­gen unse­rer Bankpartner

Haken  Stor­no­freie Provisionen

Fra­gen zum Ablauf einer Kreditanfrage

Sie star­ten eine Kre­dit­an­fra­ge über den Menü­punkt „Anfra­ge star­ten“ -> „Raten­kre­dit-Anfra­ge“ oder direkt über die Anzei­ge des Rech­ners auf der Start­sei­te. Nach Ein­ga­be von Kre­dit­sum­me, gewünsch­ter Lauf­zeit und Ver­wen­dungs­zweck wird Ihnen das Ver­gleichs­er­geb­nis mit Klick auf “berech­nen” ange­zeigt. Kli­cken Sie bei der gewünsch­ten Bank auf “wei­ter”, kom­men Sie in die Antrags­stre­cke und kön­nen mit der Kre­dit­an­fra­ge begin­nen. Gut zu wis­sen: Ihre Kre­dit­an­fra­ge ist immer kos­ten­los, unver­bind­lich und schuf­an­eu­tral. Um ein aus­sa­ge­kräf­ti­ges Ange­bot zu erhal­ten, ist vor allem die kor­rek­te Erfas­sung der Kun­den­da­ten in der Antrags­stre­cke wich­tig. Unter dem fol­gen­den Link fin­den Sie wich­ti­ge Tipps aus der Pra­xis von unse­ren Kre­dit­ex­per­ten, die Sie bereits von Anfang an bei Ihrer Kre­dit­an­fra­ge unter­stüt­zen. Tipps aus der Pra­xis — Die 11 häu­figs­ten Feh­ler bei der Erfas­sung von Kre­dit­an­fra­gen   

Ach­ten Sie auf den Ver­wen­dungs­zweck. Vor allem bei der Umschul­dung und Fahr­zeug­fi­nan­zie­rung erge­ben sich dar­aus gra­vie­ren­de Vor­tei­le. Wird die gewünsch­te Kre­dit­sum­me bei­spiels­wei­se ganz oder teil­wei­se für die Umschul­dung von Alt­kre­di­ten ver­wen­det, soll­ten Sie dies der Bank mit dem Ver­wen­dungs­zweck „Umschul­dung“ mit­tei­len. Durch den Weg­fall alter Ver­pflich­tun­gen stuft der neue Bank­part­ner den Kun­den auto­ma­tisch bes­ser ein, was zu einer höhe­ren Annah­me­chan­ce und güns­ti­ge­ren Kon­di­tio­nen führt. Bei Fahr­zeug­fi­nan­zie­run­gen wer­den Ihnen durch die Wahl des Ver­wen­dungs­zwecks „Neu­fahr­zeug“ oder „Gebraucht­fahr­zeug“ Vor­zugs­kon­di­tio­nen angezeigt. 

Grund­le­gend gilt es zwi­schen Fest­kon­di­tio­nen und boni­täts­ab­hän­gi­gen Kon­di­tio­nen zu unter­schei­den. Bei boni­täts­ab­hän­gi­gen Kon­di­tio­nen sehen Sie im Ver­gleich eine „von-bis“ Kon­di­ti­on“, z. B. 2,45 % bis 8,49 %. Hier ent­schei­det die Bank bei einer Anfra­ge, ob sie dem Kun­den laut sei­ner Daten ein Ange­bot unter­brei­ten möch­te, und zu wel­cher Kon­di­ti­on dies geschieht. Der ange­bo­te­ne Zins­satz bewegt sich dann inner­halb der ange­ge­be­nen Span­ne und spie­gelt die Boni­täts­ein­schät­zung der Bank gegen­über dem Kun­den wider. Bei Bank­part­nern, die eine Fest­kon­di­ti­on anbie­ten, erhält der Kun­de bei einer posi­ti­ven Rück­mel­dung den im Ver­gleich ange­zeig­ten Zinssatz. 

Unse­re Bank­part­ner arbei­ten mit dem Merk­mal „Kon­di­ti­ons­an­fra­ge“ bei der Schufa. Dies bedeu­tet, dass die Anfra­gen nur für den Kun­den selbst und nicht für Drit­te wie z. B. ande­re Ban­ken in der Schufa ersicht­lich sind. Zusätz­lich wir­ken sich Kon­di­ti­ons­an­fra­gen nicht nega­tiv auf den Score­wert des Kun­den aus. Wei­te­re Info´s zu die­sem The­ma fin­den Sie hier: Anfra­ge bei der Schufa: Unter­schied Kon­di­ti­ons­an­fra­ge zur klas­si­schen Kreditanfrage

Direkt nach Ihrer Anfra­ge wer­den Sie in die Kun­den­an­sicht wei­ter­ge­lei­tet. Hier kön­nen Sie die Ant­wort der Ban­ken im Regel­fall in Echt­zeit sofort ein­se­hen. Die Kun­den­an­sicht bie­tet Ihnen vie­le wei­te­re Mög­lich­kei­ten für Ihre Bera­tung. Hier kön­nen Sie z. B. die Anfra­ge­da­ten ändern, per Klick wei­te­re Anfra­gen plat­zie­ren, auf die Doku­men­ten­ver­wal­tung zugrei­fen, sowie wei­te­re nütz­li­che Infor­ma­tio­nen zum Kun­den ein­se­hen. Wo Sie in der Kun­den­an­sicht wel­che Daten fin­den, zei­gen wir Ihnen im fol­gen­den Doku­ment. Kurz erklärt: Die Kreditdetailseite

Unser Kre­dit­ex­per­ten­team steht Ihnen als per­sön­li­cher Ansprech­part­ner bei allen Fra­gen rund um Ihre Kre­dit­an­fra­ge zur Verfügung. 

Unser Anspruch: Sie opti­mal zu unter­stüt­zen und das best­mög­li­che Ange­bot für Ihren Kun­den zu erzie­len. Dar­über hin­aus prü­fen wir im Rah­men unse­res Nach­be­ar­bei­tungs­ser­vices jede Ihrer Kreditanfragen.

Nach­be­ar­bei­tungs­ser­vice Wir prü­fen Ihre Anfra­gen inner­halb kür­zes­ter Zeit auf Opti­mie­rungs­mög­lich­kei­ten und tei­len Ihnen die­se zusam­men mit wich­ti­gen Details zur Bear­bei­tung direkt per E‑Mail mit. Zusätz­lich wer­den alle Infor­ma­tio­nen im Jour­nal Ihres Kun­den dau­er­haft gespeichert.

Ange­bots­op­ti­mie­rung Ent­schei­den Sie sich in der Antrags­stre­cke für die “kos­ten­lo­se Ange­bots­op­ti­mie­rung“, set­zen wir unse­re Vor­schlä­ge direkt in die Tat um und sen­den Ihnen das opti­mier­te Ergeb­nis bereits fer­tig per E‑Mail zu.

Per­sön­li­che Bera­tung Unse­re Kre­dit­ex­per­ten ste­hen Ihnen Mon­tag bis Don­ners­tag von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr und frei­tags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr per Tele­fon unter 089 2441 853 60, per E‑Mail an partnerservice@procheck24.de oder per Sup­port-Chat zur Verfügung. 

Mit der posi­ti­ven Rück­mel­dung des Bank­part­ners wird zugleich auch der Antrag in der Doku­men­ten­ver­wal­tung Ihres Kun­den hin­ter­legt. Ist der Abschluss gewünscht, muss der Antrag nur noch unter­schrie­ben und zusam­men mit den ange­for­der­ten Unter­la­gen, in der Regel Gehalts­ab­rech­nun­gen und Kon­to­aus­zü­ge, an die Bank geschickt wer­den. Für die Iden­ti­fi­ka­ti­on des Kun­den ist dem Antrag ein Post­Ident-Cou­pon bei­gefügt. Mit­tels die­sem kann sich Ihr Kun­de bei jeder Post­stel­le zusam­men mit Per­so­nal­aus­weis oder Rei­se­pass legi­ti­mie­ren. Nach erfolg­rei­cher Iden­ti­fi­ka­ti­on durch den Post­mit­ar­bei­ter wer­den alle Unter­la­gen zusam­men an die Bank versandt.

Die deut­lich kom­for­ta­ble­re Vari­an­te ist die Nut­zung unse­res Kon­to­b­licks und des Online-Abschlus­ses. Dadurch wird der Raten­kre­dit voll­stän­dig digi­tal. Mit dem Kon­to­b­lick bzw. Kon­to ver­bin­den wird auf Gehalts­ab­rech­nun­gen und Kon­to­aus­zü­ge ver­zich­tet, da hier­bei ein Report aus den Kon­to­um­sät­zen­durch unse­ren Dienst­leis­ter Tink erzeugt wird. Die Frei­ga­be hier­für wird von Ihrem Kun­den erteilt. Mit die­sem Report prüft die Bank den Kre­dit sofort — wird die­ser posi­tiv ent­schie­den, kann Ihr Kun­de mit dem Online-Abschluss die Legi­ti­ma­ti­on als auch Unter­schrift des Kre­dit­ver­tra­ges eben­falls digi­tal durch­füh­ren. Ist dies erfolgt, wird die Bank den Kre­dit zeit­nah auszahlen.

Nach Ein­gang der Unter­la­gen fin­det die Zweit­prü­fung bei der Bank statt. Hier wer­den die über­mit­tel­ten Daten mit den ein­ge­reich­ten Doku­men­ten abge­gli­chen und geprüft. Ist alles in Ord­nung, fin­det die Aus­zah­lung des Kre­di­tes an den Kun­den statt. Lie­gen Abwei­chun­gen vor, kann es zu Unter­la­gen­nach­for­de­run­gen oder im schlimms­ten Fall zur Ableh­nung in der Zweit­prü­fung kom­men. Unse­re Kre­dit­ex­per­ten prü­fen bei einer Ableh­nung auto­ma­tisch für Sie – unter Berück­sich­ti­gung des Ableh­nungs­grun­des – ob ein Alter­na­tiv­an­ge­bot für den Kun­den mög­lich ist. In allen Fäl­len wer­den Sie bei einer Sta­tus­än­de­rung direkt per E‑Mail infor­miert und kön­nen den aktu­el­len Stand in Ihrer Kun­den­an­sicht einsehen.

Han­delt es sich um Unter­la­gen die nicht im Ori­gi­nal nach­ge­reicht wer­den müs­sen, was in den meis­ten Fäl­len zutrifft, kön­nen Sie die­se ein­fach in der Doku­men­ten­ver­wal­tung des Kun­den hoch­la­den. Wir lei­ten die Unter­la­gen nach einer kur­zen Prü­fung dann umge­hend an den Bank­part­ner wei­ter. Zusätz­lich sind alle Infor­ma­tio­nen im Jour­nal des Kun­den und in der Doku­men­ten­ver­wal­tung gespei­chert. So kön­nen Sie zu jedem Zeit­punkt den aktu­el­len Bear­bei­tungs­stand Ihrer Anfra­ge nach­voll­zie­hen. Wie der Unter­la­gen-Upload funk­tio­niert und auf was Sie dabei ach­ten soll­ten, fin­den Sie hier: Unter­la­gen nach­rei­chen – So ein­fach geht´s

Fra­gen zu Platzierungsmöglichkeiten

Ja, unse­re Kre­dit­ex­per­ten haben eine Über­sicht mit allen Ban­ken erstellt, die Ihnen einen guten Anhalts­punkt gibt, wo Sie Kun­den mit bestimm­ten The­men wie z. B. Befris­tung des Arbeits­ver­tra­ges, Pro­be­zeit, hoher Ver­schul­dung, nega­ti­ven Merk­ma­len am bes­ten plat­zie­ren kön­nen. Ein nütz­li­ches Doku­ment auf jedem Bera­ter­tisch, das Sie sich direkt hier her­un­ter­la­den kön­nen. Kurz­über­sicht: wo plat­zie­re ich mei­nen Kunden?

Wo kön­nen Anfra­gen für Selbst­stän­di­ge plat­ziert wer­den? Wel­che Vor­aus­set­zun­gen müs­sen erfüllt sein, und was ist für die Unter­la­gen­prü­fung erfor­der­lich? Um Ihnen genau die­se Fra­gen zu beant­wor­ten, haben wir eine kur­ze Über­sicht der mög­li­chen Bank­part­ner für Sie zusam­men­ge­stellt. Wo kön­nen Selbst­stän­di­ge plat­ziert wer­den. In der Antragstre­cke ist aus­zu­wäh­len unter Bank­part­ner „für Selbstständige“ 

 

Ja, aller­dings muss die Kre­dit­lauf­zeit an die Befris­tung ange­passt wer­den. Dies wür­de bei­spiels­wei­se bedeu­ten, dass bei einem befris­te­ten Arbeits­ver­hält­nis von 24 Mona­ten auch nur ein Kre­dit mit einer Lauf­zeit von 24 Mona­ten bean­tragt wer­den kann. Bei bestimm­ten Berufs­grup­pen sind Lauf­zei­ten auch über die Befris­tung hin­aus mög­lich. Es han­delt sich hier­bei um: Sol­da­ten auf Zeit, Ärz­te, Nota­re und Rechts­an­wäl­te. Erfah­rungs­ge­mäß emp­feh­len wir Ihnen bei einer vor­lie­gen­den Befris­tung fol­gen­de Bank­part­ner: SKG und DKB Bank in Ein­zel­fäll­len ins­be­son­de­re bei bran­chen­üb­li­chen Befris­tun­gen und Ket­ten­ar­beits­ver­trä­gen. San­tan­der Car­Cre­dit und Targ­obank in Einzelfallentscheidungen.

Ja, ein Kre­dit für Rent­ner kann jeder­zeit bean­tragt wer­den. Ab einem Antrags­al­ter von 75 Jah­ren steht Ihnen eine klei­ne­re Aus­wahl an Bank­part­nern zur Ver­fü­gung. Bei­spie­le aus der Pra­xis zei­gen, dass auch bei sehr hohem Alter und pas­sen­der Boni­tät eine Kre­dit­ver­ga­be mög­lich ist. Hier emp­feh­len wir Ihnen die Anfra­ge bei fol­gen­den Bank­part­nern: DSL Bank, Noris­bank und Post­bank ohne Alters­ein­schrän­kung San­tan­der Car­Cre­dit, wenn die Rück­zah­lung bis zum 80. Lebens­jahr des Kun­den erfolgt.

Ja, das Eltern­geld kann bei eini­gen Bank­part­nern als Ein­kom­men ange­setzt wer­den. Die DSL Bank/PostbankDKB und SKG set­zen das Eltern­geld an, wenn das Arbeits­ver­hält­nis vor dem Ein­tritt in die Eltern­zeit unbe­fris­tet gewe­sen ist. Zusatz­in­fo: Eine Anrech­nung bei DSL Bank/Postbank erfolgt erst ab einem Betrag von 300 Euro. Bit­te beach­ten Sie, dass das Eltern­geld in der Haus­halts­rech­nung immer laut Bescheid erfasst wer­den muss.

Ja, bei fol­gen­den Bank­part­nern kön­nen Sie auch für Kun­den, die erst kurz beim neu­en Arbeit­ge­ber beschäf­tigt sind oder sich aktu­ell noch “in Pro­be­zeit” befin­den plat­zie­ren: Postbank/DSL Bank bei deut­schen Staats­bür­gern ab zwei vol­len Mona­ten Arbeit­ge­ber­zu­ge­hö­rig­keit trotz Pro­be­zeit San­tan­der Car­Cre­dit mit einer Gehalts­ab­rech­nung trotz Pro­be­zeit aux­mo­ney in Ein­zel­fall­ent­schei­dun­gen Targ­obank bei unbe­fris­te­tem Arbeits­ver­hält­nis aus­ser­halb der Pro­be­zeit, wenn der Wech­sel zwi­schen den Arbeit­ge­bern kür­zer als 35 Tage und der Kun­de mehr als 12 Mona­te beim vor­he­ri­gen Arbeit­ge­ber ange­stellt war Vor­aus­set­zung: Der Kun­de muss einen naht­lo­sen Über­gang vom Vor­ar­beit­ge­ber in die aktu­el­le Anstel­lung nach­wei­sen kön­nen. Die ange­for­der­ten Gehalts­ab­rech­nun­gen müs­sen bereits vom neu­en Arbeit­ge­ber vorliegen.

Ja, eini­ge Bank­part­ner kön­nen auch hier ein Ange­bot stel­len. Gene­rell gilt zu sagen, dass der Kre­dit inner­halb der Befris­tung zurück­ge­führt wer­den muss. Wel­che Bank­part­ner hier genau unter wel­chen Vor­aus­set­zun­gen in Fra­ge kom­men, erfah­ren Sie direkt über unse­re Kreditexperten.

Die Targ­obank und aux­mo­ney bie­ten Mög­lich­kei­ten ab einem Ein­kom­men von 600 Euro, sofern die Haus­halts­rech­nung eine Kre­dit­ver­ga­be zulässt. 

Die meis­ten Bank­part­ner berech­nen anhand eines Fak­tors, wel­che Kre­dit­sum­me der Kun­de mit sei­ner Ein­kom­mens­si­tua­ti­on maxi­mal erhal­ten kann (Maxi­mal­ver­schul­dung). Die­ser Fak­tor ist von Bank zu Bank unter­schied­lich und liegt zwi­schen dem 10- und 25-fachen des Ein­kom­mens. Ein Kun­de mit einem Net­to­ver­dienst von 1.000 Euro könn­te dem­nach bei einer Bank, die mit dem Fak­tor 15 rech­net, maxi­mal einen Kre­dit in Höhe von 15.000 Euro erhal­ten. Der maxi­ma­le Ver­schul­dungs­grad bezieht sich auf alle aus­ge­ge­be­nen Ver­bind­lich­kei­ten im Raten­kre­dit­be­reich. Hat die­ser Kun­de bei­spiels­wei­se bereits einen lau­fen­den Kre­dit mit einer Rest­schuld von 5.000 Euro, senkt sich die maxi­mal mög­li­che Sum­me bei die­ser Bank auf 10.000 Euro. 

Zusatz­in­fo: Vie­le Bank­part­ner leh­nen die Anfra­ge bei einer zu hoch bean­trag­ten Kre­dit­sum­me nicht ab, son­dern tei­len Ihnen auto­ma­tisch über die Rück­mel­dung im Sys­tem die maxi­mal mög­li­che Kre­dit­sum­me mit. Bei einer bereits sehr hohen Gesamt­ver­schul­dung emp­feh­len wir Ihnen fol­gen­de Ban­ken: Postbank/DSL Bank bei posi­ti­ver Haus­halts­rech­nung, sofern die max. Kon­zern­ver­schul­dung (Post­bank, DSL Bank, Deut­sche Bank) unter 50.000 Euro liegt Oyak Anker Bank bis zum 20fachen Net­to­ein­kom­men als Maxi­mal­ver­schul­dung San­tan­der ist der Antrags­stel­ler über 24 Jah­re, ist bei Ledi­gen eine Gesamt­ver­schul­dung bis zum 24fachen Net­to­ein­kom­men, bei Ver­hei­ra­te­ten bis zum 29fachen Net­to­ein­kom­men möglich.

Jeder Bank­part­ner hat sei­ne eige­ne Berech­nung zu den Lebens­kos­ten­pau­scha­len, die bei der Haus­halts­rech­nung zum Ansatz kom­men. Ist die Ein­nah­men- und Aus­ga­ben­rech­nung ohne­hin bereits knapp, emp­feh­len wir Ihnen die San­tan­der, die sich durch beson­ders kulan­te Pau­scha­len aus­zeich­net. Auch die Noris­bank ist in die­sen Fäl­len her­vor­zu­he­ben, da hier kein klas­si­scher Ansatz statt­fin­det und in Ein­zel­fäl­len auch Unter­de­ckun­gen akzep­tiert wer­den können.

Bei der Zweit­prü­fung der Ban­ken wer­den im Regel­fall Gehalts­ab­rech­nung und Kon­to­aus­zü­ge des Kun­den geprüft. Sind auf den Kon­to­aus­zü­gen Über­zie­hun­gen über den geneh­mig­ten Bereich hin­aus, Rück­last­schrif­ten oder Zah­lun­gen an Inkas­so­bü­ros etc. zu sehen, kann dies zur Ableh­nung in der Zweit­prü­fung auf­grund nega­ti­ver Kon­to­füh­rung füh­ren. In die­sen Fäl­len emp­feh­len wir Ihnen fol­gen­de Bank­part­ner: DKB und SKG Bank ver­zich­ten in der Regel bei Kre­di­ten bis 20.000 Euro auf die Prü­fung von Kon­to­aus­zü­gen. Die Targ­obank for­dert bei gutem Scoring und hohem Ein­kom­men kei­ne Kon­to­aus­zü­ge an — unab­hän­gig von der Kreditsumme!

Ja, unter bestimm­ten Vor­aus­set­zun­gen gibt es auch für Kun­den mit nega­ti­ven Merk­ma­len die Mög­lich­keit, einen Kre­dit zu bean­tra­gen. Fol­gen­de Bank­part­ner kom­men hier in Fra­ge:  Con­sors Finanz bei offe­nen Sal­den bis 500 Euro sowie erle­dig­ten Sal­den bis 5.000 Euro DSL Bank bei län­ger zurück­lie­gen­den, erle­dig­ten Sal­den bis 500 Euro Targ­obank in Ein­zel­fall­ent­schei­dun­gen bei nega­ti­ven Deltavista-Merkmalen

Fra­gen zu Son­der­til­gungs- und vor­zei­ti­gen Rückführungsmöglichkeiten

Grund­sätz­lich kön­nen bei allen unse­ren Bank­part­nern Son­der­til­gun­gen geleis­tet wer­den. Bei man­chen Ban­ken ist dies sogar völ­lig kos­ten­los mög­lich. In fol­gen­dem Doku­ment haben wir die aktu­el­len Rege­lun­gen unse­rer Bank­part­ner kurz für Sie zusam­men­ge­fasst. Aktu­el­le Rege­lun­gen zu Son­der­til­gun­gen bei unse­ren Bankpartnern

Ja, Ihre Kun­den kön­nen bestehen­de Raten­kre­di­te jeder­zeit voll­stän­dig zurück­füh­ren. Die Kos­ten hier­für sind gesetz­lich fest­ge­legt und kön­nen max. 1 % des Rest­kre­dit­be­tra­ges als Vor­fäl­lig­keits­ent­schä­di­gung betra­gen. Bei Kre­di­ten mit einer Rest­lauf­zeit unter einem Jahr dür­fen die Ban­ken nur max. 0,50 % Vor­fäl­lig­keits­ent­schä­di­gung erhe­ben. Bei wel­chen Bank­part­nern der­zeit sogar eine kom­plett kos­ten­lo­se Rück­füh­rung mög­lich ist, sehen Sie in fol­gen­dem Doku­ment: Aktu­el­le Rege­lun­gen zur vor­zei­ti­gen Rück­füh­rung des Kre­di­tes bei unse­ren Bankpartnern

Fra­gen zur Abrechnung

Wir erhal­ten monat­lich die Abrech­nun­gen unse­rer Bank­part­ner. Sobald uns die­se vor­lie­gen, ändert sich der Sta­tus Ihrer Anfra­ge im Sys­tem auf „abge­rech­net“ und Ihr Fall ist in Ihrer nächs­ten Pro­vi­si­ons­ab­rech­nung ent­hal­ten. Bei Rück­fra­gen zur Ihrer Abrech­nung dür­fen Sie sich jeder­zeit ger­ne an unser Abrech­nungs­team unter der Tel-Nr.  089 2441 853 99 oder per E‑Mail an info@procheck24.de wen­den. 

So kön­nen Sie Ihre Abschluss­quo­te maximieren

Mit dem Online-Abschluss kön­nen Sie den Kre­dit zusam­men mit Ihrem Kun­den in kür­zes­ter Zeit kom­plett online abschlie­ßen — ohne Post­Ident und ohne pos­ta­li­schen Unter­la­gen­ver­sand. Unse­re Erfah­run­gen zei­gen, dass die Abschluss­quo­te dadurch um 30 % steigt. 

Ihre Vor­tei­le:

Haken  Höhe­re Abschluss­quo­te — Bereits 30 % mehr Abschlüsse

Haken  Pro­zess­si­cher­heit — alle Schrit­te zur Bean­tra­gung wer­den von Ihnen gesteuert

Haken  Schnel­le Kre­dit­aus­zah­lung — glück­li­che und zufrie­de­ne Kunden 

Alle Info´s zum Online-Abschluss haben wir hier für Sie zusam­men­ge­fasst: Der Online-Abschluss im Raten­kre­dit­be­reich — So ein­fach geht´s

Über­mit­telt uns ein Bank­part­ner nach Ein­rei­chung des Kre­dit­an­tra­ges den Sta­tus “Feh­len­de Unter­la­gen”, wer­den Sie umge­hend von uns per E‑Mail infor­miert. Für eine schnel­le Bear­bei­tung ist es jetzt wich­tig, die feh­len­den Doku­men­te so schnell wie mög­lich nach­zu­rei­chen. Dies kön­nen Sie am ein­fachs­ten über unse­ren Doku­men­ten­u­pload in der Kun­den­an­sicht vor­neh­men. Nach dem Upload wer­den die Doku­men­te auto­ma­tisch in der Doku­men­ten­ver­wal­tung des Kun­den gespei­chert und unse­re Kre­dit­ex­per­ten über die neu­en Unter­la­gen infor­miert. Nach kur­zer Prü­fung auf Voll­stän­dig­keit lei­ten wir die­se sofort an den rich­ti­gen Ansprech­part­ner wei­ter — Sie müs­sen sich um nichts wei­ter küm­mern. Alle Bear­bei­tungs­schrit­te wer­den zur per­fek­ten Nach­voll­zieh­bar­keit direkt im Jour­nal des Kun­den für Sie gespei­chert. Bei Rück­fra­gen ste­hen Ihnen unse­re Kre­dit­ex­per­ten als ers­te Ansprech­part­ner jeder­zeit zur Ver­fü­gung. Wie der Unter­la­gen-Upload funk­tio­niert, haben wir hier kurz für Sie zusam­men­ge­fasst: Unter­la­gen nach­rei­chen  — So ein­fach geht´s

Ver­kaufs­an­sät­ze für Ihre Kundenberatung

Aktu­ell sind laut Ban­ken­fach­ver­band 180 Mil­li­ar­den Euro an Raten­kre­di­ten in Deutsch­land aus­ge­ge­ben. Jeder drit­te Haus­halt hat einen Raten­kre­dit. Neh­men Sie das The­ma als fes­ten Bestand­teil in Ihre Bera­tung mit auf. Frei wer­den­de Kapa­zi­tä­ten kön­nen per­fekt für Ihre eige­nen Bera­tungs­an­sät­ze genutzt wer­den. Und das Bes­te: Pro­vi­sio­nen im Kre­dit­be­reich sind kom­plett stornofrei!

Stand August 2023. Gül­tig sind jeweils die Bedin­gun­gen aus dem Kreditantrag.