PROCHECK24

Ratenkredit

Mehr als 20 Bank­part­ner mit sen­sa­tio­nell güns­ti­gen Kon­di­tio­nen im b2b-Markt. Dazu kommt Ser­vice und neu­es­te Tech­nik mit dem QES — Online-Abschluss und den Kon­to­b­lick. So ist der Raten­kre­dit seit 2023 voll­stän­dig digi­tal abschließbar.

Neu bei PROCHECK24: Der Umschuldungsrechner

Der Umschul­dungs­rech­ner – in Sekun­den zur Ersparnis!

Ab sofort kön­nen Sie mit dem neu­en Umschul­dungs­rech­ner von PROCHECK24 blitz­schnell prü­fen, ob sich eine Umschul­dung für Ihre Kun­din­nen und Kun­den lohnt. Per­fekt, um Ihren Kun­den gezielt Spar­po­ten­zia­le auf­zu­zei­gen und Ihre Abschluss­quo­te zu steigern!

Der Ein­stieg erfolgt ganz bequem aus dem bekann­ten Sys­tem — Zugang über “Anfra­ge star­ten – Umschuldungsrechner”

Der Umschul­dungs­rech­ner erklärt

Schritt 1

Ver­schaf­fen Sie sich zunächst einen Über­blick über die aktu­el­len Kre­dit­kon­di­tio­nen – dazu zäh­len ins­be­son­de­re die ver­blei­ben­de Lauf­zeit, die monat­li­che Rate sowie der Zins­satz. Im Rei­ter “1. Kre­dit” kön­nen Sie dann die Eck­da­ten eingeben.

Tipp: Sie kön­nen auch wei­te­re Kre­di­te hin­zu­fü­gen, um meh­re­re lau­fen­de Ver­pflich­tun­gen gemein­sam zu prü­fen. Dazu öff­nen Sie über das Plus­sym­bol ein­fach ein neu­es Fenster.

Schritt 2

Pas­sen Sie die gewünsch­te Lauf­zeit für den neu­en Kre­dit indi­vi­du­ell an – die Berech­nung erfolgt in Echtzeit.

Schritt 3

Akti­vie­ren Sie das Häk­chen bei „Vor­fäl­lig­keits­ent­schä­di­gung berück­sich­ti­gen“, wenn Sie die­se mit in die Kal­ku­la­ti­on ein­be­zie­hen möch­ten.
Hin­weis: Die Erspar­nis wird dann um den Ent­schä­di­gungs­be­trag reduziert.

Ein Bei­spiel aus der Praxis

Im gezeig­ten Fall­bei­spiel wur­de ein Kre­dit mit

  • Eff. Jah­res­zins: 8,00 %
  • Monat­li­cher Rate: 300 €
  • Rest­lauf­zeit: 80 Mona­te
    abge­löst.

Durch eine Umschul­dung zu einem effek­ti­ven Jah­res­zins von 4,50 % ergibt sich eine neue monat­li­che Rate von nur 270,41 €.

Monat­li­che Erspar­nis: 25,59 €
Gesamt­erspar­nis: 2.366,88 € über die Laufzeit!

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Neu­er Wohn­kre­dit der SKG Bank ist live

Der SKG-Wohn­kre­dit – exklu­siv über PROCHECK24

Der SKG-Wohn­kre­dit steht Ihnen ab sofort wie­der für Anfra­gen zur Ver­fü­gung und kann aktiv über PROCHECK24 ange­bo­ten werden.

Mit attrak­ti­ven Kon­di­tio­nen und dem star­ken Mar­ken­ver­trau­en der SKG Bank haben Sie ein über­zeu­gen­des Pro­dukt zur Hand – ide­al für eine qua­li­fi­zier­te und erfolg­rei­che Beratung.

Damit Sie opti­mal vor­be­rei­tet sind, haben wir alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen für Sie kom­pakt zusammengefasst:

Alle Pro­dukt­high­lights auf einen Blick

  • Kre­dit­be­trag: 10.000 € – 50.000 €
  • Lauf­zeit: Rele­van­ter Bereich: 121–240 Mona­te
    Ab 144 Mona­ten Lauf­zeit ist eine Lauf­zeit­an­pas­sung (Down­sell) durch die Bank möglich.
  • Zins­satz (2/3‑Beispiel): 6,59 % eff. p.a.
  • Zins­ran­ge: 5,39 % – 8,69 % eff. p.a.
  • Abschluss: Digi­tal mit­tels QES (qua­li­fi­zier­ter elek­tro­ni­scher Signatur)
  • Kein Kon­toch­eck (DAC), kein auto­ma­ti­sier­ter Pro­zess möglich

Der neue Wohn­kre­dit der SKG Bank ver­schafft Ihnen einen ech­ten Ver­triebs­vor­teil: Denn aktu­ell ist das Pro­dukt aus­schließ­lich über PROCHECK24 im B2C-Bereich ver­füg­bar – und damit ein kla­rer Mehr­wert für Ihre Beratung.

Die SKG Bank – eine eta­blier­te Mar­ke der DKB – genießt zudem ein hohes Ver­trau­en bei den End­kun­den. Die­se star­ke Mar­ken­wahr­neh­mung stärkt Ihre Posi­ti­on im Kun­den­ge­spräch und wirkt sich posi­tiv auf die Abschluss­be­reit­schaft aus.

Dank der voll­stän­dig digi­ta­len Antrags­stre­cke erfolgt die Abwick­lung schnell, effi­zi­ent und ohne Mehr­auf­wand – zur Zufrie­den­heit Ihrer Kun­den und zu Ihrem Vor­teil im Geschäft.

Beson­de­re Anfor­de­run­gen und Hinweise*

Bei der Ver­mitt­lung an geeig­ne­te Kun­din­nen und Kun­den gel­ten die fol­gen­den Voraussetzungen:

Ver­wen­dungs­zweck

Min­des­tens 70 % des Kre­dit­be­trags müs­sen für Moder­ni­sie­rungs- oder Reno­vie­rungs­maß­nah­men ver­wen­det wer­den. Die übri­gen 30 % ste­hen zur frei­en Verfügung.

Erfor­der­li­che Unter­la­gen vom Kunden

  • Ver­wen­dungs­nach­weis für Modernisierung/Renovierung
    Das ent­spre­chen­de For­mu­lar muss dem Kun­den zur Ver­fü­gung gestellt wer­den oder Sie kön­nen es ein­fach selbst aus­fül­len. Es ist kein Kos­ten­vor­anschlag eines Hand­wer­kers erforderlich.
  • Nach­weis über Immo­bi­li­en­ei­gen­tum (mind. seit 1 Jahr)
    Das Objekt kann selbst genutzt oder ver­mie­tet sein.
  • Gehalts­nach­weis der Hauptbeschäftigung

*Da es sich um eine Test­pha­se han­delt, soll­te der Wohn­kre­dit bes­ten­falls nur Kun­din­nen und Kun­den mit einer hohen Abschluss­wahr­schein­lich­keit ver­mit­telt werden.

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Kontoblick

FAQ´s KONTOBLICK / SOFORTKREDIT

FAQ´s Kon­to­b­lick / Sofortkredit

Wir haben die Fra­gen unse­rer Ver­mitt­ler gesam­melt und kurz beantwortet:

Ver­mitt­ler: Kun­den wol­len nicht, dass sich die Bank mit dem Kun­den­kon­to ver­bin­det und so Ein­sicht in das Giro­kon­to hat.

PROCHECK24: Die ange­frag­te Bank ver­bin­det sich nicht mit dem Giro­kon­to des Kun­den. Kon­to ver­bin­den wird nur ein­ma­lig durch unse­ren Dienst­leis­ter Tink im Rah­men die­ser einen Kon­di­ti­ons­an­fra­ge durch­ge­führt. Es wer­den die letz­ten 90 Tage abge­fragt und für den Bank­part­ner ent­spre­chend auf­be­rei­tet. Im Prin­zip das Glei­che wie der Ver­sand von Kon­to­aus­zü­gen und Gehalts­ab­rech­nun­gen bei der klas­si­schen Bean­tra­gung. So ist es ein­fach schnel­ler und zu 100 % digital.

 

Ver­mitt­ler: Der Pro­zess ist Kun­den zu unsicher.

PROCHECK24: Unser Dienst­leis­ter Tink wird stän­dig durch die Bafin über­wacht und somit haben wir eine unab­hän­gi­ge Stel­le, die hier für maxi­ma­le Sicher­heit sorgt. Angst vor Spei­che­rung der Daten müs­sen Kun­den nicht haben, da die Daten bei tink nicht gespei­chert wer­den. Vor Fremd­ab­bu­chun­gen braucht Ihr Kun­de eben­falls kei­ne Angst zu haben, da für eine Zah­lungs­frei­ga­be immer eine TAN benö­tigt wird und die­se wird für den Pro­zess nicht benö­tigt. Es ist qua­si ein ein­ma­li­ger  Blick ins Kon­to des Kunden.

 

Ver­mitt­ler: Kun­den haben kei­ne Online­ban­king-Daten / ken­nen die­se nicht.

PROCHECK24: Kun­den ohne Online­ban­king sind natür­lich nicht in der Lage den digi­ta­len Weg zu gehen. Für Kun­den, die Ihre Daten nicht parat haben, kön­nen Sie künf­tig vor dem Gespräch über die Not­wen­dig­keit der Zugangs­da­ten zum Online­ban­king informieren.

 

Ver­mitt­ler: Ich weiß nicht, was beim Kon­to­b­lick passiert.

PROCHECK24: Um Ihnen und Ihren Kun­den einen tie­fe­ren Ein­blick zu gewäh­ren, haben wir ein kur­zes Video erstellt, so haben Sie und Ihre Kun­den ein bes­se­res Verständnis.

Ver­mitt­ler: Wenn ich den But­ton Kon­to ver­bin­den kli­cke, ist doch direkt das Kon­to mit der Bank verbunden.

PROCHECK24: Die Bank bekommt kei­ne Ver­bin­dung zum Giro­kon­to des Kun­den, son­dern unser Dienst­leis­ter Tink. Die ange­frag­te Bank bekommt ledig­lich die Infor­ma­tio­nen aus den Kon­to­um­sät­zen des Kunden.

 

Ver­mitt­ler: Sofort­kre­di­te sind ja Kre­dit­an­fra­gen mit Aus­wir­kun­gen auf die Schufa, daher bin ich hier vorsichtig.

PROCHECK24: Alle Anfra­gen über PROCHECK24 sind in der Schufa des Kun­den als Kon­di­ti­ons­an­fra­ge ersicht­lich und haben kei­ner­lei Aus­wir­kun­gen auf den Kundenscore.

 

Ver­mitt­ler: Ich ken­ne die Vor­tei­le nicht.

PROCHECK24: Mit dem Sofort­kre­dit bekom­men Sie eine Viel­zahl von Vor­tei­len, wie z.B. bes­se­re Kon­di­tio­nen, Aus­zah­lung bin­nen Minu­ten, 100 % digi­tal, uvw. -> Alle Vor­tei­le des Sofortkredites

 

Ver­mitt­ler: CHECK24 ver­bin­det sich doch wegen der Ver­si­che­rungs­da­ten des Kun­den, um Ange­bo­te zu erstellen.

PROCHECK24: CHECK24 und PROCHECK24 haben sehr hohe Sicher­heits­stan­dards, was den Daten­schutz und Kun­den­schutz angeht. Ihre Kun­den sind zu 100 % geschützt. Weder CHECK24 noch PROCHECK24 erhal­ten Infor­ma­tio­nen zu bestehen­den Ver­si­che­rungs­ver­trä­gen Ihre Kunden. 

Kun­den­fra­gen an unse­re Ver­mitt­ler im Beratungsgespräch: 

Kun­de: Wann wer­den die Daten bei Tink gelöscht?

PROCHECK24: Die Kun­den­da­ten wer­den nach 30 Tagen bei Tink unwi­der­ruf­lich gelöscht.

 

Kun­de: Wie­so wer­den die Daten nicht gleich nach dem Abschluss bei Tink gelöscht?

PROCHECK24: Nach­dem die Daten auch für ande­re Kon­di­ti­ons­an­fra­gen genutzt wer­den könn­te, hält tink die­se Daten für die kur­ze Zeit, um schnell für ande­re Bank­an­fra­gen reagie­ren zu kön­nen.

Noch kein Part­ner von PROCHECK24? 

Unser Ver­triebs­part­ner­ser­vice Ihnen ger­ne mit Rat und Tat zur Seite.

Tele­fon:                           089 / 2441 853 99
E‑Mail:                              info@procheck24.de

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Der Gamechanger bei der Vermittlung von Ratenkrediten

Relaunch Kre­dit­tool

Wir heben die Raten­kre­dit­ver­mitt­lung auf ein neu­es Level

Mit dem Relaunch des Raten­kre­dit-CRMs set­zen wir neue Maß­stä­be in der digi­ta­len Kre­dit­ver­mitt­lung. Durch eine opti­mier­te Benut­zer­füh­rung, erwei­ter­te Fil­ter­funk­tio­nen und intel­li­gen­te Auto­ma­ti­sie­run­gen wird der gesam­te Antrags­pro­zess für Part­ner und Kun­den noch schnel­ler, effi­zi­en­ter und trans­pa­ren­ter – und das auf Wunsch zu 100 % digital.

Alle High­lights auf einen Blick

Wir haben uns für Sie so rich­tig ins Zeug gelegt und unse­re Kre­dit­nach­be­ar­bei­tung auf Ihre Wün­sche und den neu­en digi­ta­len Mög­lich­kei­ten ange­passt. Ab sofort:

  • wer­den alle Aktua­li­sie­run­gen in Echt­zeit in unser Sys­tem geladen
  • kön­nen Sie die Boni­täts­un­ter­la­gen für jede Bank mit einem Klick erzeugen
  • kön­nen Anfra­gen an jedem Punkt gespei­chert und jeder­zeit nach­be­ar­bei­tet werden
  • kön­nen Sie nach Ihren Wün­schen Fil­tern und sortieren
  • kön­nen Sie auch mobil also mit dem Smart­phone super arbeiten

Zudem haben wir die Benut­zer­füh­rung revo­lu­tio­niert, um Ihnen sofort zu zei­gen, was zu tun ist bzw. an wel­chem Punkt Ihre Anfra­ge gera­de steht.

Abge­run­det wird das neue Sys­tem durch eine Schnell­ein­stiegs­leis­te auf der lin­ken Sei­te, so sind Sie noch schnel­ler bei der Bear­bei­tung Ihrer Kreditanfrage.

Antrag bear­bei­ten, spei­chern und Ent­wurf jeder­zeit bearbeiten


In der obe­ren Abbil­dung sehen Sie, wie eine Anfra­ge nach­be­ar­bei­tet wer­den kann. Die­se ist an jedem belie­bi­gen Punkt spei­cher­fä­hig und wird als Ent­wurf sofort bei den Anfra­gen ein­sor­tiert. Die­sen kön­nen Sie jeder­zeit öff­nen und wei­ter bear­bei­ten.

Kon­to­b­lick mit Echt­zeit­sta­tus und digi­ta­le Bonitätsunterlagen 


Mit dem Kon­to­b­lick und unse­rem Sofort­kre­dit haben wir Ihnen bereits vor einem Jahr einen rie­si­gen Vor­sprung gegen­über der Kon­kur­renz ver­schafft. Jetzt kön­nen Sie mit einem Klick auf “Boni­täts­un­ter­la­gen erzeu­gen” die erfor­der­li­chen Doku­men­te für alle Ban­ken digi­tal gene­rie­ren. Die­ser Dienst wird wie der Kon­to­b­lick durch unse­ren Dienst­leis­ter Tink bereit­ge­stellt und sofort an de aus­ge­wähl­te Bank ver­sen­det. Sie erhal­ten dadurch einen immensen Geschwin­dig­keits­vor­sprung und kön­nen die erzeug­ten Doku­men­te sogar einsehen.

Digi­ta­le Pro­zes­se voll inte­griert — Kre­dit­ab­schlüs­se im Minutentakt

Alle Detail­in­for­ma­tio­nen zur jewei­li­gen Anfra­ge fin­den Sie wie gewohnt mit Klick auf den Pfeil, die­ser ist nun ganz links plat­ziert. Sie kön­nen direkt ein­se­hen, wel­che Unter­la­gen benö­tigt wer­den und kön­nen die­se ab sofort über unse­ren Kon­to­b­lick digi­tal erzeu­gen. Im Sys­tem kön­nen Sie dies über Kon­to ver­bin­den oder Boni­täts­un­ter­la­gen erzeu­gen durch­füh­ren. Ihr Kun­de kann dies ganz bequem von zu Hau­se aus oder direkt in Ihrem Büro machen. Sie haben die Wahl und kön­nen Ihrem Kun­den eine E‑Mail mit dem Link zum Kon­to ver­bin­den sen­den oder ein­fach an Ihrem Gerät durch­füh­ren lassen.

Nut­zen Sie den Online-Abschluss, nach­dem Sie das Kon­to ver­bun­den haben, um den Abschluss so schnell wie mög­lich durch­zu­füh­ren. Unse­re digi­ta­len Mög­lich­kei­ten sind unab­hän­gig von Bank­öff­nungs­zei­ten und ste­hen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Filtern/Sortieren und wei­te­re Ban­ken anfragen


Neu bei PROCHECK24 ist die Fil­ter- und Sor­tier­funk­ti­on. Die­se ermög­licht Ihnen nach allen durch­ge­führ­ten Berech­nun­gen aber auch nach aus­schließ­lich ange­nom­me­nen Anfra­gen zu fil­tern. Zudem kön­nen Sie über eine eige­ne Aus­wahl (Akti­vie­rung des Sterns links bei der Anfra­ge) eige­ne Sor­tie­run­gen der ange­zeig­ten Ange­bo­te treffen.

In der 2. Hälf­te der Abbil­dung sehen Sie die über­ar­bei­te­te Ver­si­on wie Sie wei­te­re Ban­ken anfra­gen bzw. das Ange­bot ver­än­dern und anfra­gen kön­nen. Auch hier haben Sie die Wahl alle Ban­ken par­al­lel oder ledig­lich ein­zel­ne auszuwählen.

Mobi­les Arbeiten 

Mobi­les Arbei­ten ab sofort mit uns auf einem völ­lig neu­en Level mög­lich. Sie haben alles im Blick und kön­nen jede der oben vor­ge­stell­ten Funk­tio­nen auch über Ihr Smart­phone nutzen.

Noch kein Part­ner von PROCHECK24? 

Unser Ver­triebs­part­ner­ser­vice Ihnen ger­ne mit Rat und Tat zur Seite.

Tele­fon:                           089 / 2441 853 99
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iwoca

iwo­ca – Fir­men­kre­di­te bis 500.000 Euro

Wer auf der Suche nach einem Fir­men­kre­dit ohne unnö­ti­gen Papier­kram oder lan­ge Bear­bei­tungs­zei­ten ist, ver­traut auf iwo­ca. Als einer der größ­ten Fin­tech-Kre­dit­an­bie­ter Deutsch­lands ist iwo­ca auf Geschäfts­mo­del­le von klei­nen und mitt­le­ren Unter­neh­men spe­zia­li­siert, der auch Selbst­stän­di­gen Kre­dit­zu­gän­ge gewährt. Seit gut einem Jahr arbei­tet PROCHECK24 mit iwo­ca in einer ver­trau­ens­vol­len und kon­struk­ti­ven Part­ner­schaft zusam­men. In unse­rem Raten­kre­dit­ver­gleichs­rech­ner, den Sie als ange­schlos­se­ner Ver­mitt­ler auch in Ihre Home­page inte­grie­ren kön­nen, fin­den Sie iwo­ca-Kre­dit­lö­sun­gen mit fol­gen­den High­lights:

  • Kre­di­te von 1.000 bis 500.000 Euro
  • Lauf­zei­ten von bis zu 60 Monaten
  • Ohne büro­kra­ti­sche Hüren, es ist kein Jah­res­ab­schluss nötig
  • Fina­le Kre­dit­ent­schei­dung erfolgt in max. 48 Stunden

Wer mehr über die zahl­rei­chen Vor­tei­le der iwo­ca-Kre­dit­lö­sun­gen für KMU und Selb­stän­di­ge erfah­ren möch­te, der soll­te sich schnell für eines unse­rer iwo­ca Web­i­na­re anmel­den. Hier wer­den Ihnen hilf­rei­che Tipps und pra­xis­na­he Infor­ma­tio­nen für Ihre erfolg­rei­che Kre­dit­ver­mitt­lung gebo­ten. Daja­na Stei­ner, Busi­ness Deve­lo­p­ment Mana­ger – Part­ner von iwo­ca spricht über fol­gen­de Themen:

  • Wie sieht ein typi­scher iwo­ca-Kun­de aus? Sie erfah­ren die wich­tigs­ten Merk­ma­le und wie Sie gezielt geeig­ne­te Kun­den iden­ti­fi­zie­ren können.
  • Wie trifft iwo­ca Kre­dit­ent­schei­dun­gen? Sie erhal­ten einen Ein­blick in den Ent­schei­dungs­pro­zess und nütz­li­che Tipps, wie Sie Ihre Geneh­mi­gungs­quo­te stei­gern können.
  • Wel­che Vor­tei­le hat der iwo­ca-Kre­dit?  Erfah­ren Sie, wie die fle­xi­blen Lauf­zei­ten, die ein­fa­che Antrag­stel­lung und die kos­ten­lo­se Rück­zah­lung Vor­tei­le für Ihre Ver­mitt­lun­gen schaffen.
  • Wie wird der Fle­xi-Kre­dit erfolg­reich genutzt? Sie sehen pra­xis­na­he Anwen­dungs­bei­spie­le, wie Ihre Kun­din­nen und Kun­den den Kre­dit opti­mal ein­set­zen können.

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Tele­fon:                           089 / 2441 853 99
E‑Mail:                              partnerservice@procheck24.de

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