PROCHECK24

Blan­ko-eVB

KFZ-Ver­si­che­rungs­an­ge­bot wird erwei­tert: jetzt neu die „Blan­ko-eVB“ und die “eVB am Angebot“

Ab sofort kön­nen Ver­mitt­ler bei PROCHECK24 ihre Kun­den noch schnel­ler und fle­xi­bler im Bereich Kfz-Ver­si­che­rung bedie­nen. Mit der neu­en Blan­ko-eVB und der eVB am Ange­bot ergänzt PROCHECK24 sein Kfz-Ange­bot um zwei inno­va­ti­ve Ser­vices. Gemein­sam mit der bereits eta­blier­ten eVB am Antrag ste­hen nun drei smar­te Wege zur Ver­fü­gung, um die eVB Num­mer ein­fach und in Sekun­den­schnel­le zu beantragen.

Drei eVB-Optio­nen für maxi­ma­le Flexibilität

Bei einem Fahr­zeug­kauf benö­tigt der Kun­de für die Zulas­sung sei­nes neu­en Fahr­zeugs eine elek­tro­ni­sche Ver­si­che­rungs­be­stä­ti­gung (eVB).  PROCHECK24 bie­tet Ver­mitt­lern jetzt drei eVB-Vari­an­ten zum Abruf einer sol­chen eVB für Ihre Kunden:

  1. Blan­ko-eVB (neu) – ide­al für maxi­ma­le Frei­heit: die eVB kann direkt im PROCHECK24 Kfz-Tool erstellt und sofort per E‑Mail oder SMS an den Kun­den ver­schickt wer­den. Die Zulas­sung ist damit in kür­zes­ter Zeit mög­lich, auch wenn der end­gül­ti­ge Antrag erst spä­ter über­mit­telt wird.

  2. eVB am Ange­bot (neu) – nach der Ver­gleichs­be­rech­nung kann direkt beim aus­ge­wähl­ten Ver­si­che­rer eine eVB abge­ru­fen wer­den. So las­sen sich Ange­bot und eVB-Erstel­lung in einem Schritt erledigen.

  3. eVB am Antrag – die bewähr­te Opti­on für den direk­ten Abschluss: die eVB wird wie bis­her beim Antrags­stel­lung generiert.

Mit die­sen drei Mög­lich­kei­ten kön­nen Ver­mitt­ler indi­vi­du­ell ent­schei­den, wie sie den Zulas­sungs­pro­zess gestal­ten – von der schnel­len Blan­ko-eVB bis zur klas­si­schen Erstel­lung am Antrag.

So ein­fach funk­tio­niert die Blanko-eVB

Die Blan­ko-eVB steht für Tem­po und ein­fa­che Bedie­nung. Ver­mitt­ler kön­nen den Pro­zess über zwei Wege starten:

  • Über die Navi­ga­ti­ons­leis­te: im PROCH­ECK24-Tool auf „Anfra­ge star­ten“ kli­cken und “Abruf Blan­ko-eVB” auswählen.

  • Direkt auf der Kfz-Detail­sei­te: per But­ton „Blan­ko-eVB erstel­len“ sofort die eVB beantragen

Ver­si­che­rer bie­ten unter­schied­li­che Deckungs­va­ri­an­ten wie Haft­pflicht oder optio­nal Teil- und Voll­kas­ko an. Wich­tig: der zuge­hö­ri­ge Kfz-Antrag muss inner­halb von vier Wochen nach Zulas­sung ein­ge­reicht wer­den, da die vor­läu­fi­ge Deckung sonst erlischt. Wech­selt der Kun­de nach­träg­lich den Ver­si­che­rer, ist ein Antrag auf Ver­si­cher­er­wech­sel nötig, um den Schutz kor­rekt anzupassen.

Soll­ten Ver­mitt­ler bzw. deren Kun­den sich im Nach­gang doch für einen ande­ren Ver­si­che­rer ent­schei­den, dann muss einen Antrag auf Ver­si­cher­er­wech­sel gestellt wer­den, damit der Ver­si­che­rer eine VBÜ an die Zulas­sungs­stel­le schickt. Die vor­läu­fi­ge Deckung der eVB-Num­mer muss dann auch beim Ver­si­che­rer wider­ru­fen bzw. gekün­digt werden.

Beach­ten sie bit­te auch, dass bei einer Kün­di­gung der vor­läu­fi­gen Deckung der Ver­si­che­rer eine Kurz­ab­rech­nung erstel­len kann, die deut­lich teu­rer kommt als der nor­ma­le Bei­trag. Sei­en Sie des­halb bei Abruf der Blan­ko-eVB sicher, bei wel­chem Ver­si­che­rer sie den Kun­den plat­zie­ren wollen.

Ein­mal aus­ge­stellt, haben abge­ru­fe­ne Blan­ko-eVB eine Gül­tig­keit von min­des­tens drei Mona­ten, bei man­chen Ver­si­che­rern sogar bis zu einem Jahr. Hin­wei­se dar­auf sind unter dem Rei­ter “Ver­trags­da­ten” beim jewei­li­gen Kun­den verfügbar.

eVB am Ange­bot: Unter­schied zur Blan­ko-eVB ist die Erstel­lung eines Ange­bo­tes, um die Ver­si­che­rungs­prä­mie bereits vor Zulas­sung des Fahr­zeugs mit der eVB kom­mu­ni­zie­ren zu können.

Dies ist die emp­foh­le­ne Vari­an­te, da hier der spä­te­re Kfz-Ver­si­che­rungs­bei­trag für den Kun­den bereits geklärt ist.

Unter­stüt­zen­de Ver­si­che­rer und Deckungen

Meh­re­re nam­haf­te Gesell­schaf­ten ermög­li­chen die neu­en eVB-Ser­vices von PROCHECK24.

Fol­gen­de Ver­si­che­rer bie­ten die Blan­ko-eVB optio­nal mit vol­ler Deckung auch in der Teil- und Voll­kas­ko:
Alli­anz · Bava­ria­Di­rekt · Itze­hoer · Kra­vag · Neo­di­gi­tal · R+V · Spar­kas­sen­Di­rekt · Ver­ti · VHV

Bei fol­gen­den Gesell­schaf­ten kann die Blan­ko-eVB nur mit Haft­pflicht-Deckung abge­ru­fen wer­den:
AXA · DA direkt · HDI · Jani­tos · Ver­si­che­rungs­kam­mer Bay­ern · Württembergische

Damit steht Ver­mitt­lern ein brei­tes Spek­trum an Ver­si­che­rern für die schnel­le eVB-Erstel­lung zur Verfügung.

SMS und Reminderservice

Eini­ge Gesell­schaf­ten sen­den die eVB neben der Email direkt via SMS an den Kun­den. Zudem bekom­men Ver­mitt­ler von PROCHECK24 eine Remin­der-Email für Blan­ko-eVB-Num­mern, für die noch kein Antrag erstellt wur­de. Somit kön­nen sie noch­mals mit dem Kun­den ins Gespräch gehen und den Antrag zeit­nah erstellen.

Vor­tei­le für Mehrfachagenten

Seit Mai 2025 ist die PROCHECK24 Kfz-Ver­si­che­rungs­lö­sung auch für Mehr­fach­agen­ten nutz­bar. Die­se kön­nen eben­falls von den neu­en eVB-Optio­nen pro­fi­tie­ren und ihren Kun­den einen beson­ders schnel­len und fle­xi­blen Ser­vice bieten.

Feed­back aus der Pra­xis: Schnell und unkompliziert

Ers­te Pilo­t­an­wen­der sind begeis­tert: mit weni­gen Ein­ga­ben lässt sich eine Blan­ko-eVB in Sekun­den­schnel­le erstel­len. Ver­mitt­ler spa­ren Zeit, wäh­rend Kun­den noch schnel­ler ihre Kfz-Zulas­sung durch­füh­ren können.

Fazit: Mehr Tem­po, mehr Ser­vice für Ver­mitt­ler und Kunden

Mit den neu­en Ser­vices Blan­ko-eVB und eVB am Ange­bot setzt PROCHECK24 neue Maß­stä­be in der digi­ta­len Kfz-Ver­si­che­rung. Ver­mitt­ler kön­nen Kun­den sofort absi­chern, fle­xi­bel bera­ten und gleich­zei­tig den Antrag bequem nachreichen.


➡️ Jetzt im PROCHECK24 Kfz-Tool star­ten und von den neu­en eVB-Optio­nen profitieren!

ARTIKEL TEILEN

PUBLIZIERT AM

SCHLAGWÖRTER

FRAGEN ODER ANREGUNGEN?

WEITERE
NEWS

Blan­ko-eVB

KFZ-Ver­­­si­che­rungs­­an­­ge­­bot wird erwei­tert: jetzt neu die „Blan­­ko-eVB“ und die “eVB am Ange­bot“ Ab sofort kön­nen Ver­mitt­ler bei PROCHECK24 ihre Kun­den noch schnel­ler und fle­xi­bler im

Weiterlesen »

Urlaubs­kas­se aufbessern

Mit star­ken Spar­vor­tei­len durch den Som­mer  Som­mer, Son­ne, Spar­po­ten­zi­al: Jetzt ist die bes­te Gele­gen­heit, Ihren Kun­den zu zei­gen, wie sie ihre Urlaubs­kas­se auf­bes­sern kön­nen. Mit

Weiterlesen »

PROCHECK24 star­tet mit bunq Privatkonten

Vier neue Giro-Tari­­fe jetzt im Ver­gleich Ab sofort sind auch die Pri­­va­t­­kun­­den-Giro­­kon­­­ten von bunq im Ange­bots­ver­gleich ver­füg­bar. Das Unter­neh­men war bis­lang mit Kre­dit­kar­ten bei PROCHECK24

Weiterlesen »

SIE HABEN FRAGEN?
WIR HELFEN

PROCHECK24 Salesteam

Bei allen Fragen rund um unser Produktangebot oder zu einzelnen Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Hotline. Diese erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Bei allen Fragen rund um unser Produktangebot oder zu einzelnen Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Hotline. Diese erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Mit PROCHECK24 immer up to date sein!

Melden Sie sich jetzt kostenlos für den PROCHECK24 Newsletter an und seien Sie immer als Erster informiert über Vertriebshighlights, Produktneuheiten und unser Veranstaltungsangebot.