PROCHECK24

FAQ´s KONTOBLICK / SOFORTKREDIT
Kontoblick

FAQ´s Kon­to­b­lick / Sofortkredit

Wir haben die Fra­gen unse­rer Ver­mitt­ler gesam­melt und kurz beantwortet:

Ver­mitt­ler: Kun­den wol­len nicht, dass sich die Bank mit dem Kun­den­kon­to ver­bin­det und so Ein­sicht in das Giro­kon­to hat.

PROCHECK24: Die ange­frag­te Bank ver­bin­det sich nicht mit dem Giro­kon­to des Kun­den. Kon­to ver­bin­den wird nur ein­ma­lig durch unse­ren Dienst­leis­ter Tink im Rah­men die­ser einen Kon­di­ti­ons­an­fra­ge durch­ge­führt. Es wer­den die letz­ten 90 Tage abge­fragt und für den Bank­part­ner ent­spre­chend auf­be­rei­tet. Im Prin­zip das Glei­che wie der Ver­sand von Kon­to­aus­zü­gen und Gehalts­ab­rech­nun­gen bei der klas­si­schen Bean­tra­gung. So ist es ein­fach schnel­ler und zu 100 % digital.

 

Ver­mitt­ler: Der Pro­zess ist Kun­den zu unsicher.

PROCHECK24: Unser Dienst­leis­ter Tink wird stän­dig durch die Bafin über­wacht und somit haben wir eine unab­hän­gi­ge Stel­le, die hier für maxi­ma­le Sicher­heit sorgt. Angst vor Spei­che­rung der Daten müs­sen Kun­den nicht haben, da die Daten bei tink nicht gespei­chert wer­den. Vor Fremd­ab­bu­chun­gen braucht Ihr Kun­de eben­falls kei­ne Angst zu haben, da für eine Zah­lungs­frei­ga­be immer eine TAN benö­tigt wird und die­se wird für den Pro­zess nicht benö­tigt. Es ist qua­si ein ein­ma­li­ger  Blick ins Kon­to des Kunden.

 

Ver­mitt­ler: Kun­den haben kei­ne Online­ban­king-Daten / ken­nen die­se nicht.

PROCHECK24: Kun­den ohne Online­ban­king sind natür­lich nicht in der Lage den digi­ta­len Weg zu gehen. Für Kun­den, die Ihre Daten nicht parat haben, kön­nen Sie künf­tig vor dem Gespräch über die Not­wen­dig­keit der Zugangs­da­ten zum Online­ban­king informieren.

 

Ver­mitt­ler: Ich weiß nicht, was beim Kon­to­b­lick passiert.

PROCHECK24: Um Ihnen und Ihren Kun­den einen tie­fe­ren Ein­blick zu gewäh­ren, haben wir ein kur­zes Video erstellt, so haben Sie und Ihre Kun­den ein bes­se­res Verständnis.

Ver­mitt­ler: Wenn ich den But­ton Kon­to ver­bin­den kli­cke, ist doch direkt das Kon­to mit der Bank verbunden.

PROCHECK24: Die Bank bekommt kei­ne Ver­bin­dung zum Giro­kon­to des Kun­den, son­dern unser Dienst­leis­ter Tink. Die ange­frag­te Bank bekommt ledig­lich die Infor­ma­tio­nen aus den Kon­to­um­sät­zen des Kunden.

 

Ver­mitt­ler: Sofort­kre­di­te sind ja Kre­dit­an­fra­gen mit Aus­wir­kun­gen auf die Schufa, daher bin ich hier vorsichtig.

PROCHECK24: Alle Anfra­gen über PROCHECK24 sind in der Schufa des Kun­den als Kon­di­ti­ons­an­fra­ge ersicht­lich und haben kei­ner­lei Aus­wir­kun­gen auf den Kundenscore.

 

Ver­mitt­ler: Ich ken­ne die Vor­tei­le nicht.

PROCHECK24: Mit dem Sofort­kre­dit bekom­men Sie eine Viel­zahl von Vor­tei­len, wie z.B. bes­se­re Kon­di­tio­nen, Aus­zah­lung bin­nen Minu­ten, 100 % digi­tal, uvw. -> Alle Vor­tei­le des Sofortkredites

 

Ver­mitt­ler: CHECK24 ver­bin­det sich doch wegen der Ver­si­che­rungs­da­ten des Kun­den, um Ange­bo­te zu erstellen.

PROCHECK24: CHECK24 und PROCHECK24 haben sehr hohe Sicher­heits­stan­dards, was den Daten­schutz und Kun­den­schutz angeht. Ihre Kun­den sind zu 100 % geschützt. Weder CHECK24 noch PROCHECK24 erhal­ten Infor­ma­tio­nen zu bestehen­den Ver­si­che­rungs­ver­trä­gen Ihre Kunden. 

Kun­den­fra­gen an unse­re Ver­mitt­ler im Beratungsgespräch: 

Kun­de: Wann wer­den die Daten bei Tink gelöscht?

PROCHECK24: Die Kun­den­da­ten wer­den nach 30 Tagen bei Tink unwi­der­ruf­lich gelöscht.

 

Kun­de: Wie­so wer­den die Daten nicht gleich nach dem Abschluss bei Tink gelöscht?

PROCHECK24: Nach­dem die Daten auch für ande­re Kon­di­ti­ons­an­fra­gen genutzt wer­den könn­te, hält tink die­se Daten für die kur­ze Zeit, um schnell für ande­re Bank­an­fra­gen reagie­ren zu kön­nen.

Noch kein Part­ner von PROCHECK24? 

Unser Ver­triebs­part­ner­ser­vice Ihnen ger­ne mit Rat und Tat zur Seite.

Tele­fon:                           089 / 2441 853 99
E‑Mail:                              info@procheck24.de

WEITERE
NEWS

FAQ´s KONTOBLICK / SOFORTKREDIT

FAQ´s Kon­to­b­lick / Sofort­kre­dit Wir haben die Fra­gen unse­rer Ver­mitt­ler gesam­melt und kurz beant­wor­tet: Ver­mitt­ler: Kun­den wol­len nicht, dass sich die Bank mit dem Kundenkonto

Weiterlesen »

Relaunch Kre­dit­tool

Wir heben die Raten­kre­dit­ver­mitt­lung auf ein neu­es Level Mit dem Relaunch des Raten­­k­re­­dit-CRMs set­zen wir neue Maß­stä­be in der digi­ta­len Kre­dit­ver­mitt­lung. Durch eine opti­mier­te Benut­zer­füh­rung, erweiterte

Weiterlesen »

SIE HABEN FRAGEN?
WIR HELFEN

PROCHECK24 Salesteam

Bei allen Fragen rund um unser Produktangebot oder zu einzelnen Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Hotline. Diese erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Bei allen Fragen rund um unser Produktangebot oder zu einzelnen Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Hotline. Diese erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Mit PROCHECK24 immer up to date sein!

Melden Sie sich jetzt kostenlos für den PROCHECK24 Newsletter an und seien Sie immer als Erster informiert über Vertriebshighlights, Produktneuheiten und unser Veranstaltungsangebot.