Procheck24

Der Online-Abschluss im Raten­kre­dit­be­reich

In 5 Minu­ten zum Abschluss mit VideoI­dent, elek­tro­ni­scher Unter­schrift
und Doku­men­ten­u­pload

PROCHECK24 bie­tet Ihnen als ers­te B2B-Platt­form die Mög­lich­keit, den Kre­dit­ab­schluss kom­plett online durch­zu­füh­ren. Vie­le Part­ner nut­zen bereits erfolg­reich den Online-Abschluss. Neben einer ste­tig wach­sen­den Anzahl an anbie­ten­den Ban­ken ist die­ser Abschluss­weg jetzt auch neu für aus­län­di­sche Staats­bür­ger mög­lich. Grund­sätz­lich gilt: Wenn der Online-Abschluss als “ver­füg­bar” bei Ihrer Anfra­ge ange­zeigt wird, ist die­ser für Ihren Kun­den mög­lich. Vor­aus­set­zung ist, dass der Aus­weis Ihres Kun­den eine Unter­schrift trägt.

Was genau ist über­haupt der Online-Abschluss?

Der Online-Abschluss ist die aktu­ell moderns­te Art, einen Kre­dit abzu­schlie­ßen. Durch eine elek­tro­ni­sche Unter­schrift und die Online-Legi­ti­ma­ti­on kann der Kre­dit völ­lig digi­tal abge­schlos­sen wer­den. Das Aus­dru­cken des Kre­dit­an­tra­ges sowie der Gang zur Post fällt für Ihren Kun­den kom­plett weg. Tech­ni­sche Vor­aus­set­zung hier­für ist ein End­ge­rät mit Kame­ra, wie z. B. die Web­cam am Lap­top oder das Smart­pho­ne.

Ihre Vor­tei­le:

  • Bommel   Höhe­re Abschluss­quo­te -30 % höhe­re Abschluss­quo­te
  • Bommel   Prozess­si­cher­heit — Alle Schrit­te zur Bean­tra­gung des Kre­di­tes kön­nen von Ihnen gesteu­ert wer­den.
  • Bommel   Ein­fa­che Unter­la­gen­ein­rei­chung — Laden Sie die ange­for­der­ten Unter­la­gen direkt im CRM von PROCHECK24 bei Ihrer Kun­den­an­fra­ge hoch.

Vor­tei­le für Ihre Kun­den:

  • Bommel   Kom­for­ta­ble Abschluss­mög­lich­keit — Voll­stän­di­ger Abschluss wie in einer Bank
  • Bommel   Schnel­le­re Kre­dit­aus­zah­lung — Kein Post­Ident und auch kein Post­ver­sand der Doku­men­te — alles in weni­gen Minu­ten beim Bera­ter
  • Bommel   Ein­fa­che Unter­la­gen­ein­rei­chung — direkt über Sie oder per E‑Mail

So ein­fach geht´s:

1. Schritt
Bei Ihren Kre­dit­an­fra­gen in der Kun­den­an­sicht wird Ihnen direkt ange­zeigt, ob die Mög­lich­keit eines Online-Abschlus­ses besteht. Nach Klick auf das gewünsch­te Ange­bot öff­net sich die “Online-Abschluss-Box” am rech­ten Bild­schirm­rand. Hier haben Sie die Wahl ob der Abschluss jetzt direkt bei Ihnen durch­ge­führt wer­den soll, oder ob Sie dem Kun­den einen Link für einen spä­te­ren Online-Abschluss zusen­den möch­ten.

Online-Abschluss-Grafik

2. Schritt
Der Dienst­leis­ter WebID führt Sie jetzt zusam­men mit Ihrem Kun­den über eine Video­über­tra­gung Punkt für Punkt durch den Iden­ti­fi­zie­rungs­pro­zess und die elek­tro­ni­sche Signa­tur des Kre­dit­an­tra­ges. Über das fol­gen­de Video wird Ihnen der Pro­zess bei WebID kurz auf­ge­zeigt.

Video-Online-Abschluss

3. Schritt
Die ein­zu­rei­chen­den Unter­la­gen, i.d.R. Kon­to­aus­zü­ge und Gehalts­ab­rech­nun­gen, kön­nen Sie direkt mit dem PROCH­ECK24-Doku­men­ten-Upload bei dem Kun­den hoch­la­den, wir lei­ten die­se dann umge­hend an den Bank­part­ner wei­ter.

Unser Ser­vice für Sie: Damit der schnel­len Bear­bei­tung nichts im Wege steht, prü­fen unse­re Kre­dit­ex­per­ten auto­ma­tisch Ihre hoch­ge­la­de­nen Unter­la­gen auf Voll­stän­dig­keit vor Wei­ter­lei­tung an den Bank­part­ner.

Dokumentenupload1

Eine aus­führ­li­che Anlei­tung haben wir für Sie unter “So ein­fach geht´s” zusam­men­ge­fasst.

Bei Fra­gen und für wei­te­re Infor­ma­tio­nen…

…steht Ihnen unser Ver­triebs­part­ner­ser­vice
tele­fo­nisch unter 089 — 2441 853 99,
per E‑Mail an partnerservice@procheck24.de
oder im Live-Chat ger­ne zur Ver­fü­gung.

Jetzt Partner werden Button