Wir wissen, wie wertvoll Zeit ist, besonders im Vertrieb. Die zur Verfügung stehende Zeit will man in den Kunden und seine Beratung investieren. Andere Aktivitäten fallen dadurch gerne mal vom Tisch. Das sind oft klassische administrative Tätigkeiten, aber auch Mar-ketingthemen werden vernachlässigt. Dies bestätigen uns regelmäßig neun von zehn Vermittlern.
Gleichzeitig ist Vermittlern die Bedeutung von Marketing für die Kundenakquise und Bestandspflege sehr wohl be
wusst. Neben der fehlenden Zeit ist es sehr oft das fehlende Know-how, das zum Showstopper wird. Die klassische Reaktion aus der Praxis verdeutlicht das Dilemma: „Ich würde ja gerne, aber was soll ich denn machen oder schreiben und vor allem womit, welches Tool unterstützt mich am besten?“ Die Frage nach dem Tool, nach technischer Unterstützung, wird dabei noch verzwickter, wenn neben klassischem Print- oder Email-Marketing auch Aktivitäten in sozialen Netzwerken ins Auge gefasst werden. Genau hier setzen unsere Marketingtools an. Diese sind sofort einsatzbereit und liefern dem Kunden wie dem Vermittler in der Praxis einen echten Mehrwert. Dies ist vor allem jetzt, zum Kfz-Jahresendgeschäft, besonders spannend. Warum nur die Versicherer und die großen Vergleichsportale Werbung machen lassen, wenn ich das als Vermittler mit meinen Kunden einfach und ohne Kosten genauso machen kann?
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