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Neben­kos­ten­pri­vi­leg für Kabel­an­schluss endet

Was ist das Nebenkostenprivileg

Das Neben­kos­ten­pri­vi­leg berech­tigt zur Umla­ge des Kabel­an­schlus­ses in der Betriebs­kos­ten­ab­rech­nung bei Miet­woh­nun­gen oder ‑häu­sern. Der Kabel­an­schluss ermög­licht grund­sätz­lich das bezie­hen von TV, Tele­fon und Inter­net. Bei vie­len Miet­woh­nun­gen ist aber ledig­lich ein Grund­ta­rif für TV akti­viert und um Inter­net sowie Tele­fon muss sich der Mie­ter selbst kümmern.

Mit der Abschaf­fung zum 31. Dezem­ber 2021 trat eine Über­gangs­frist bis 30. Juni 2024 in Kraft.

Aus­wir­kun­gen der Abschaffung

Ab Juli 2024 dür­fen die Kos­ten für einen Kabel­an­schluss nicht mehr auf Mie­ter umge­legt wer­den. Daher macht es Sinn sich die­ses The­ma etwas genau­er anzu­se­hen. Da sich vie­le Mie­ter in der Ver­gan­gen­heit ohne­hin einen sepe­ra­ten DSL- und Tele­fon-Anschluss orga­ni­sie­ren muss­ten, kön­nen mit einem Ver­gleich bes­se­re Leis­tun­gen für Ihren Kun­den erzielt wer­den. Dazu kommt ein beträcht­li­ches Spar­po­ten­zi­al.

Lösun­gen von PROCHECK24

Als Part­ner von PROCHECK24 haben Sie die Mög­lich­keit DSL-Pro­duk­te zu ver­glei­chen. Hin­ter unse­rem Ver­gleich steht die Lösung von CHECK24, dem gro­ßen Ver­gleichs­por­tal in Deutsch­land. Vor eini­gen Jah­ren war die Ver­mitt­lung auf­grund der Mit­nah­me der Tele­fon­num­mer noch pro­ble­ma­tisch. Dies hat sich durch die Eta­blie­rung des Smart­phones stark gewan­delt, da es in vie­len Haus­hal­ten das Fest­netz­te­le­fon gänz­lich ersetzt hat.

Bei der Aus­wahl gibt es sehr vie­le Mög­lich­kei­ten. Grund­sätz­lich ent­schei­det der Kun­de ob er nur Inter­net oder kom­bi­niert mit Fest­netz und Fern­se­hen nut­zen möch­te. Zum Teil haben Kun­den hier jeweils sepa­ra­te Ver­trä­ge und kom­men auf einen hohen monat­li­chen Gesamtbetrag.

Um sicher zu gehen, star­tet man mit dem Verfügbarkeitscheck:

Anschlie­ßend kann man die maxi­mal mög­li­che Geschwin­dig­keit an der Kun­den­adres­se able­sen und ent­schei­det dann, wel­che benö­tigt wird. Dies kann man dann spie­lend kom­bi­nie­ren mit Fest­netz und Fern­se­hen. Durch die Fil­ter­lo­gik lässt sich hier schnell der opti­ma­le Tarif zu finden:

Bis zu 370 Euro Cashback

Ein regel­mä­ßi­ger Blick kann sich für Ihren Kun­den loh­nen, da häu­fig hohe Cash­backs gezahlt wer­den, die den monat­li­chen Preis deut­lich beein­flus­sen. Der ange­zeig­te Preis pro Monat ist somit ein Durchschnittspreis. 

Der DSL-Ver­gleich lohnt sich nicht nur für Ihren Kun­den son­dern bringt Ihnen eine attrak­ti­ve Pro­vi­si­on und kann erlaubnsi­frei ver­mit­telt wer­den. Wenn Sie mehr Infor­ma­tio­nen benö­ti­gen, freu­en wir uns über Ihre Nach­richt an info@procheck24.de oder via Tele­fon 089 2441 853 99.

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