PROCHECK24

Neben­kos­ten­pri­vi­leg für Kabel­an­schluss endet
DSL

Was ist das Nebenkostenprivileg

Das Neben­kos­ten­pri­vi­leg berech­tigt zur Umla­ge des Kabel­an­schlus­ses in der Betriebs­kos­ten­ab­rech­nung bei Miet­woh­nun­gen oder ‑häu­sern. Der Kabel­an­schluss ermög­licht grund­sätz­lich das bezie­hen von TV, Tele­fon und Inter­net. Bei vie­len Miet­woh­nun­gen ist aber ledig­lich ein Grund­ta­rif für TV akti­viert und um Inter­net sowie Tele­fon muss sich der Mie­ter selbst kümmern.

Mit der Abschaf­fung zum 31. Dezem­ber 2021 trat eine Über­gangs­frist bis 30. Juni 2024 in Kraft.

Aus­wir­kun­gen der Abschaffung 

Ab Juli 2024 dür­fen die Kos­ten für einen Kabel­an­schluss nicht mehr auf Mie­ter umge­legt wer­den. Daher macht es Sinn sich die­ses The­ma etwas genau­er anzu­se­hen. Da sich vie­le Mie­ter in der Ver­gan­gen­heit ohne­hin einen sepe­ra­ten DSL- und Tele­fon-Anschluss orga­ni­sie­ren muss­ten, kön­nen mit einem Ver­gleich bes­se­re Leis­tun­gen für Ihren Kun­den erzielt wer­den. Dazu kommt ein beträcht­li­ches Spar­po­ten­zi­al.

Lösun­gen von PROCHECK24 

Als Part­ner von PROCHECK24 haben Sie die Mög­lich­keit DSL-Pro­duk­te zu ver­glei­chen. Hin­ter unse­rem Ver­gleich steht die Lösung von CHECK24, dem gro­ßen Ver­gleichs­por­tal in Deutsch­land. Vor eini­gen Jah­ren war die Ver­mitt­lung auf­grund der Mit­nah­me der Tele­fon­num­mer noch pro­ble­ma­tisch. Dies hat sich durch die Eta­blie­rung des Smart­phones stark gewan­delt, da es in vie­len Haus­hal­ten das Fest­netz­te­le­fon gänz­lich ersetzt hat.

Bei der Aus­wahl gibt es sehr vie­le Mög­lich­kei­ten. Grund­sätz­lich ent­schei­det der Kun­de ob er nur Inter­net oder kom­bi­niert mit Fest­netz und Fern­se­hen nut­zen möch­te. Zum Teil haben Kun­den hier jeweils sepa­ra­te Ver­trä­ge und kom­men auf einen hohen monat­li­chen Gesamtbetrag.

Um sicher zu gehen, star­tet man mit dem Verfügbarkeitscheck:

Anschlie­ßend kann man die maxi­mal mög­li­che Geschwin­dig­keit an der Kun­den­adres­se able­sen und ent­schei­det dann, wel­che benö­tigt wird. Dies kann man dann spie­lend kom­bi­nie­ren mit Fest­netz und Fern­se­hen. Durch die Fil­ter­lo­gik lässt sich hier schnell der opti­ma­le Tarif zu finden:

Bis zu 370 Euro Cashback 

Ein regel­mä­ßi­ger Blick kann sich für Ihren Kun­den loh­nen, da häu­fig hohe Cash­backs gezahlt wer­den, die den monat­li­chen Preis deut­lich beein­flus­sen. Der ange­zeig­te Preis pro Monat ist somit ein Durchschnittspreis. 

Der DSL-Ver­gleich lohnt sich nicht nur für Ihren Kun­den son­dern bringt Ihnen eine attrak­ti­ve Pro­vi­si­on und kann erlaubnsi­frei ver­mit­telt wer­den. Wenn Sie mehr Infor­ma­tio­nen benö­ti­gen, freu­en wir uns über Ihre Nach­richt an info@procheck24.de oder via Tele­fon 089 2441 853 99.

ARTIKEL TEILEN

PUBLIZIERT AM

SCHLAGWÖRTER

FRAGEN ODER ANREGUNGEN?

WEITERE
NEWS

Kfz: der Preis ist heiß

Kfz-Ver­­­si­che­run­­gen brin­gen sta­bi­le Erträ­ge Die ers­ten Bei­trags­rech­nun­gen für die Kfz-Ver­­­si­che­run­­gen sind bereits bei Ihren Kun­den ein­ge­trof­fen und nahe­zu alle Gesell­schaf­ten wer­den die Prä­mi­en deut­lich nach

Weiterlesen »

Ser­vice­of­fen­si­ve bei PROCHECK24

Kre­dit­be­ar­bei­tung next Level Wir haben in den letz­ten Wochen neue Fea­tures in den Kre­dit­be­trieb imple­men­tiert. Sie pro­fi­tie­ren ab sofort von einem SMS- und Rück­­ruf-Ser­­vice sowie von

Weiterlesen »

SIE HABEN FRAGEN?
WIR HELFEN

PROCHECK24 Salesteam

Bei allen Fragen rund um unser Produktangebot oder zu einzelnen Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Hotline. Diese erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Bei allen Fragen rund um unser Produktangebot oder zu einzelnen Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Hotline. Diese erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Mit PROCHECK24 immer up to date sein!

Melden Sie sich jetzt kostenlos für den PROCHECK24 Newsletter an und seien Sie immer als Erster informiert über Vertriebshighlights, Produktneuheiten und unser Veranstaltungsangebot.