Die PROCHECK24-Fotoaktion hat sich für Kivanc Karadeniz voll gelohnt – im Interview berichtet er über seine Erfahrungen mit dem Werbeposter
Kivanc Karadeniz ließ sich auf der 5. KVK-Messe ablichten — sind Sie beim nächsten Mal auch dabei?Finanz — & Versicherungsmakler Kivanc Karadeniz ließ sich auf der 5. KVK, der Fachmesse für Finanz- und Versicherungsmakler, im Rahmen der PROCHECK24-Posteraktion für ein personalisiertes Werbeplakat fotografieren. Das Foto und das Plakat nutzt Karadeniz rund um die Uhr in sozialen Netzwerken und als gedrucktes Exemplar im Büro. Das Feedback ist durchweg positiv – Neukunden kommen sogar per Facebook-Kommentar auf den Finanzmakler zu.
PROCHECK24: Sie haben an der Aktion in Düsseldorf teilgenommen und werben mit dem Plakat im Büro und auf den Social Media Kanälen. Wie reagieren Ihre Kunden auf das Plakat?
Karadeniz: Ich nutze auf Facebook sowohl mein Foto als auch das Werbeplakat und habe jede Menge Likes dafür erhalten. Aber nicht nur die Likes sind toll – positives und konkretes Feedback bekomme ich in Form von vielen Kommentaren.
PROCHECK24: Merken Sie, dass Sie mit dem Plakat auch neue Kunden ansprechen können, bzw. diese auf Sie aufmerksam werden?
Karadeniz: Ja, ich habe einige Neukunden über diesen „Gag“ bekommen. Ich dachte mir während der KVK in Düsseldorf nur ‚da mache ich jetzt einfach mal mit‘. Dass das Plakat aber so viel Aufmerksamkeit bei Kunden und Kollegen bringt – damit habe ich nicht gerechnet.
PROCHECK24: Nutzen Sie die Vergleichsrechner von PROCHECK24 auch auf Ihrer Homepage, bzw. im Internet?
Karadeniz: Nein, das tun wir nicht. Aber für die Beratung des Kunden im Büro setzen wir auf die PROCHECK24-Vergleichsrechner.
PROCHECK24: Der Kunde kann Versicherungen online jederzeit selbst vergleichen und abschließen. Warum ist aus Ihrer Sicht die Beratung durch einen Fachmann dennoch unerlässlich?
Karadeniz: Lacht. Wie viel Zeit haben Sie? Es gibt so viele Gründe warum. Nein wirklich, für eine Auslandskrankenversicherung ist ein Online-Vergleich gut. Wenn es um existenzbedrohende Dinge geht, wie eine Unfall‑, Berufsunfähigkeits- Dread-Desease, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung — dann ist aber ein Fachmann gefragt.
PROCHECK24: Was zeichnet in Ihren Augen eine gute Beratung aus? Was ist Ihr Geheimnis?
Karadeniz: Kein Schema verfolgen. Im Gegenteil. Individuell beraten und sich in jeden Kunden neu hineinversetzen. Am besten noch ein Budget in Erfahrung bringen und das dann so verteilen, dass die für den Kunden wichtigsten Dinge ordentlich abgesichert sind. Eine Beratung „von der Stange“ kann auf Sicht nicht funktionieren – jeder Kunde benötigt einen „Maßanzug“.