Die aktuelle procontra-Maklerumfrage 2015 zeigt, dass bei vielen Maklern eine reine Online-Beratung erst in geringem Umfang durchgeführt wird. Erst bei einem Sechstel der Beratungen spielt Video-Chat, Skype & Co. eine Rolle. Bei vier von zehn Gesprächen kommt das Telefon zum Einsatz. Im Vordergrund steht immer noch das persönliche Gespräch vor Ort. Viele fahren hierfür bis zu 50km zu ihren Kunden.Die gesamten Ergebnisse der Studie finden Sie hier: http://www.procontra-online.de/artikel/date/2015/07/so-beraten-makler/
Unsere Meinung: Statt sich einseitig nur auf einen Beratungsweg zu konzentrieren, sollten Sie die Möglichkeiten eines ausgewogenen “Kontakt-Mix” nutzen um Ihre Kunden bestmöglich anzusprechen und zu beraten. Unsere kostenlosen Homepagelinks sind hier genauso ein Hilfsmittel wie die kostenlosen PROMAKLER24-Homepages. Damit verstärken Sie ohne großen Aufwand Ihre Präsenz im Internet und bieten Ihren Kunden weitere Kontaktmöglichkeiten.