Früher nur auf der Reise oder für Premiumprodukte genutzt, hat künftig jeder einen guten Grund, sich eine Kreditkarte anzuschaffen: Seit Juli akzeptiert der Discounter Lidl die Kreditkarte als Zahlungsmittel — bis Anfang September folgt Konkurrent Aldi. Beide Lebensmittelketten springen damit auf den Kreditkarten-Trend auf und kommen einem Bedürfnis der Verbraucher entgegen: Sie wollen immer öfter eine Kreditkarte.
Der wichtigste Grund zur Anschaffung ist zwar nach wie vor die Reise. Wer jedoch noch unentschlossen ist, dem liefert Lidl und Aldi einen weiteren Grund, sich eine Kreditkarte zu holen. Das Potenzial ist groß, wie ein Vergleich von Kredit- und Girokarte zeigt: Die Zahl der ausgegebenen Kreditkarten in Deutschland lag im vergangenen Jahr bei etwa 36,2 Millionen. Dem gegenüber steht die Zahl der ausgegebenen EC-Karten mit 103 Millionen (Quelle: Statista) – fast dreimal so viel. Nutzen Sie das Potenzial und sprechen Sie alle Unentschlossenen an. Die Urlaubszeit bietet sich an, Girokarten um eine Kreditkarte zu ergänzen.
Ob schufafreie Prepaid-Karte, Kreditkarte mit umfassenden Versicherungspaket oder komfortables Zahlungsmittel: Mit unserem Kartenvergleich finden Sie passende Angebote für jeden Kunden und jeden Zweck.