PROCHECK24

„Die sinn­volls­te Wer­be­ak­ti­on, die ich auf einer Mes­se gese­hen habe“
Kredite auch mit Restschuldversicherung
Bild Michael Foellmer
Micha­el Foell­mer ließ sich auf der 5. KVK-Mes­se ablich­ten — sind Sie beim nächs­ten Mal auch dabei?

Das sagt Micha­el Foell­mer über die Pla­kat­ak­ti­on von PROCHECK24 auf der KVK in Düs­sel­dorf – im Inter­view berich­tet er über sei­ne Erfah­run­gen mit dem Werbeposter.

Ver­si­che­rungs­mak­ler Micha­el Foell­mer ließ sich auf der 5. KVK, der Fach­mes­se für Finanz- und Ver­si­che­rungs­mak­ler, im Rah­men der PROCH­ECK24-Pos­ter­ak­ti­on für ein per­so­na­li­sier­tes Wer­be­pla­kat foto­gra­fie­ren. Das Pos­ter hängt nun im Schau­fens­ter sei­ner Agen­tur in Aachen; direkt an einer viel befah­re­nen Stra­ße. Dort macht es poten­zi­el­le Kun­den neugierig.

Im Inter­view erzählt Micha­el Foell­mer von sei­nen Erfah­run­gen mit dem Pla­kat und ver­rät, was aus sei­ner Sicht einen guten Bera­ter ausmacht.

PROCHECK24: Sie haben an der Akti­on in Düs­sel­dorf teil­ge­nom­men und wer­ben mit dem Pla­kat in Ihrem Schau­fens­ter. Wie reagie­ren Ihre Kun­den auf das Plakat? 

Foell­mer: Neu­kun­den fin­den uns leich­ter, da sie mich auf dem Pos­ter wie­der­erken­nen. Man­che Kun­den spre­chen mich auch auf das Pla­kat an. Irgend­wel­che Rabat­te auf Pos­tern fin­det man ja an jeder Ecke — aber mei­ne Kun­den wis­sen, dass das auf dem Pos­ter tat­säch­lich ich bin. Das Pos­ter hat im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes ein Gesicht.

PROCHECK24: Mer­ken Sie, dass Sie mit dem Pla­kat auch neue Kun­den anspre­chen kön­nen bzw. die­se auf Sie auf­merk­sam werden? 

Foell­mer: Es ist auf alle Fäl­le eine erhöh­te Auf­merk­sam­keit der vor­über­ge­hen­den Leu­te da. Man­che blei­ben ste­hen und sehen sich das Pos­ter in Ruhe an. Ich glau­be, das liegt an zwei Din­gen: Es kommt mit dem Pos­ter nicht nur die Bot­schaft, also was wir ver­mit­teln, rüber. Der Betrach­ter bekommt durch das Bild auch einen per­sön­li­chen Bezug, ein Pos­ter mit Foto ist viel aussagekräftiger.

PROCHECK24: Nut­zen Sie die Ver­gleichs­rech­ner von PROCHECK24 auch auf Ihrer Home­page, bzw. im Internet?

Foell­mer: Nein, wir nut­zen die Ver­gleichs­rech­ner nur für uns. Wir wol­len den per­sön­li­chen Kon­takt zu den Kun­den pfle­gen. Nur so kön­nen wir erken­nen, was dem Kun­den wirk­lich wich­tig ist und auch das rich­ti­ge Pro­dukt aus­wäh­len. Schließt der Kun­de über einen auf unse­rer Sei­te ein­ge­bun­de­nen Ver­gleichs­rech­ner eine Ver­si­che­rung ab und ist danach aus irgend­wel­chen Grün­den unzu­frie­den, erin­nert er sich nur dar­an, dass er über uns abge­schlos­sen hat. Das wol­len wir mit einer Bera­tung von Ange­sicht zu Ange­sicht vermeiden.

PROCHECK24: Der Kun­de kann Ver­si­che­run­gen online jeder­zeit selbst ver­glei­chen und abschlie­ßen. War­um ist aus Ihrer Sicht die Bera­tung durch einen Fach­mann den­noch unerlässlich?

Foell­mer: Es gibt Ver­si­che­run­gen, zum Bei­spiel KFZ, bei denen funk­tio­niert ein Online-Ver­gleich gut. Ich schät­ze, im Bereich der Pri­vat­ver­si­che­run­gen wer­den die Online-Abschlüs­se auch noch wei­ter zuneh­men. Bei Sach­ver­si­che­run­gen gibt es aber zu vie­le Details und Unter­schie­de, die ein Laie nicht abschät­zen kann. Da ist eine per­sön­li­che Bera­tung not­wen­dig, um die Bedürf­nis­se genau zu identifizieren.

PROCHECK24: Was zeich­net in Ihren Augen eine gute Bera­tung aus?

Foell­mer: Gute Bera­tung ist offen, ehr­lich und fair. Es gibt aber vie­le Aus­schließ­lich­keits­ver­tre­ter, die zwar ver­kau­fen, aber nicht bera­ten. Mit die­ser Aus­sa­ge will ich aber nicht die Ver­tre­ter kri­ti­sie­ren. Sie sind auf mög­lichst vie­le Abschlüs­se ange­wie­sen. Ein höhe­res Gehalt wür­de die Qua­li­tät der Bera­tung ver­bes­sern – sie wür­de unab­hän­gi­ger wer­den — eben offen, ehr­lich und fair.

 

ARTIKEL TEILEN

PUBLIZIERT AM

SCHLAGWÖRTER

FRAGEN ODER ANREGUNGEN?

WEITERE
NEWS

Kre­dit­news 2/2024

Kre­dit­news: Kon­to­b­lick jetzt bei 6 Bank­part­nern mög­lich Ab sofort wird der Kon­to­b­lick für Kre­dit­ver­mitt­ler bei PROCHECK24 einen viel höhe­ren Stel­len­wert bekom­men, denn neben SKG, DKB

Weiterlesen »

SIE HABEN FRAGEN?
WIR HELFEN

PROCHECK24 Salesteam

Bei allen Fragen rund um unser Produktangebot oder zu einzelnen Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Hotline. Diese erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Bei allen Fragen rund um unser Produktangebot oder zu einzelnen Anfragen wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Hotline. Diese erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:

Mit PROCHECK24 immer up to date sein!

Melden Sie sich jetzt kostenlos für den PROCHECK24 Newsletter an und seien Sie immer als Erster informiert über Vertriebshighlights, Produktneuheiten und unser Veranstaltungsangebot.