PROCHECK24 betreibt mit über 60.000 Vertriebspartnern die größte Internetplattform zur Vermittlung von Produkten rund um das Thema Haushaltsoptimierung im B2B-Bereich. Im Kfz-Segment sind die Münchener um Geschäftsführer Björn Weikert sehr stark und bieten den Maklern nicht nur einfache digitale Abwicklung mit Kundenschutz, sondern zusätzlich Social Media Marketing zur Kunden-Akquise.
Die Interviewfragen:
- Man liebt es oder man hasst es. Einige Makler sehen das Kfz-Geschäft negativ. Andere verdienen Geld damit und haben zufriedene Kunden. Warum ist das so?
- Eine CHECK24 dominiert Kfz-Tarifvergleiche. Inwieweit können Makler davon profitieren und sich positionieren?
- Wie sieht es denn hinter den Kulissen aus? Sprich, wie funktioniert das technisch?
- Was bieten Sie dem Makler für Lösungen an, damit er hier nicht zurückbleibt?
- Welche Nachteile habe klassische Affiliate-
Systeme? - Wie stellen Sie den Kundenschutz sicher?
- Wie sehen Sie den Kfz-Versicherungsmarkt in fünf Jahren?
Bieten Sie noch mehr Vorteile?
Weikert» Selbstverständlich. Wir verstehen uns zuallererst als Service-Dienstleister für den Makler. Unser Expertenteam steht unseren Partnern jederzeit für Rückfragen zu einzelnen Versicherern oder komplizierteren Angelegenheiten zur Verfügung – per Telefon, E‑Mail oder Chat. Und auch bei Marketing-Themen unterstützen wir unsere Partner. Über unsere Kooperation mit DIGiDOR können Partner z. B. kostenlose eigene E‑Mail-Kampagnen starten und automatisiert ihre Kunden anschreiben. Auch können unsere Partner den Kfz-Versicherungsvergleich personalisiert auf ihrer eigenen Website einbinden und somit für
ihre Kunden eine Art eigenes kleines Vergleichsportal erstellen. Hierfür bieten wir sogar eine kostenlose Website an, in die neben Kfz auch noch weitere Vergleichsrechner wie Kredit oder Strom integriert werden können.
Zum ganzen Interview der finanzwelt mit Björn Weikert.