PROCHECK24

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Alles Wis­sens­wer­te zu PROCHECK24 was nicht direkt im Zusam­men­hang mit Pro­duk­ten steht. All­ge­mein: Mar­ke­ting, über uns, CRM und vie­les mehr.

Net­bank ändert die Zins­kon­di­tio­nen für den Ratenkredit

Ab dem 25.01.2016 gel­ten fol­gen­de Raten­kre­dit-Kon­di­tio­nen für die Netbank:

- Lauf­zeit 12 Mona­te: 3,54% eff. p.a. (Soll­zins: 3,48% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 24 bis 84 Mona­te: 4,14% eff. p.a. (Soll­zins: 4,06% geb. p.a.)

Reprä­sen­ta­ti­ves Bei­spiel nach §6 PangV für einen Net­to­dar­le­hens­be­trag 10.000,00 Euro:
— Monat­li­che Rate 184,45 Euro
— Lauf­zeit 60 Monate
— Effek­ti­ver Jah­res­zins 4,14% p.a.
— Gebun­de­ner Soll­zins­satz 4,06% p.a.
— Gesamt­kre­dit­be­trag 11.067,10 Euro

Tipp: Zins­än­de­run­gen durch den Bank­part­ner sind jeder­zeit mög­lich, daher sind Anfra­gen mit posi­ti­ver Vor­ent­schei­dung jeweils nur max. vier Wochen lang gül­tig. Berück­sich­ti­gen Sie dies bit­te ggf. bei der Ein­rei­chung der Antragsunterlagen.

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Neue Zins­kon­di­tio­nen bei der PSD Bank Hannover

Ab dem 15.01.2016 bie­tet die PSD Bank Han­no­ver fol­gen­de Ratenkredit-Konditionen:

- Lauf­zeit 36 Mona­te: 3,49% eff. p.a. (Soll­zins: 3,43% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 48 Mona­te: 3,49% eff. p.a. (Soll­zins: 3,43% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 60 Mona­te: 3,59% eff. p.a. (Soll­zins: 3,53% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 72 Mona­te: 3,69% eff. p.a. (Soll­zins: 3,63% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 84 Mona­te: 3,79% eff. p.a. (Soll­zins: 3,72% geb. p.a.)

Tipp: Zins­än­de­run­gen durch den Bank­part­ner sind jeder­zeit mög­lich, daher sind Anfra­gen mit posi­ti­ver Vor­ent­schei­dung jeweils nur max. vier Wochen lang gül­tig. Berück­sich­ti­gen Sie dies bit­te ggf. bei der Ein­rei­chung der Antragsunterlagen.

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Kon­di­ti­ons­an­pas­sung beim PSD Sofortkredit

Ab dem 15.01.2016 ändern sich beim PSD Sofort­kre­dit die Raten­kre­dit-Kon­di­tio­nen. Ab die­sem Zeit­punkt kann er zu fol­gen­den Zins­sät­zen abge­schlos­sen werden:

- Lauf­zeit 36 Mona­te: 5,59% eff. p.a. (Soll­zins: 5,45% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 48 Mona­te: 4,79% eff. p.a. (Soll­zins: 4,68% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 60 Mona­te: 4,39% eff. p.a. (Soll­zins: 4,30% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 72 Mona­te: 4,14% eff. p.a. (Soll­zins: 4,06% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 84 Mona­te: 3,89% eff. p.a. (Soll­zins: 3,82% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 96 Mona­te: 3,99% eff. p.a. (Soll­zins: 3,92% geb. p.a.)

Tipp: Zins­än­de­run­gen durch den Bank­part­ner sind jeder­zeit mög­lich, daher sind Anfra­gen mit posi­ti­ver Vor­ent­schei­dung jeweils nur max. vier Wochen lang gül­tig. Berück­sich­ti­gen Sie dies bit­te ggf. bei der Ein­rei­chung der Antragsunterlagen.

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Ver­triebs­part­ner-Inter­view: „Nicht jeder will bera­ten werden“

Ver­si­che­rungs­mak­ler Tho­mas Ploch stellt für online-affi­ne Kun­den Ver­gleichs­rech­ner über sei­ne Mak­ler­home­page zur Ver­fü­gung – den Kun­den gefällts.

Wer Tho­mas Ploch auf Face­book besucht, fin­det ein gro­ßes Herz mit (und für) Ver­si­che­run­gen. Ein­ge­bun­den sind dort auch die PROCH­ECK24-Ver­gleichs­rech­ner, mit denen sei­ne Kun­den direkt auf der Face­book-Sei­te Poli­cen und Bank­pro­duk­te abschlie­ßen können.

Doch nicht jeder Kun­de will oder kann Face­book nut­zen. Für alle, die im Netz, aber nicht auf Face­book unter­wegs sind, bie­tet Tho­mas Ploch des­halb eine Mak­ler­home­page zum Sel­ber­rech­nen. Neben Kon­takt­da­ten und Bild fin­det der Kun­de alle ver­füg­ba­ren Ver­gleichs­rech­ner. Er kann 24 Stun­den pro Tag selbst­stän­dig online ver­glei­chen und abschlie­ßen. Nur jene, die tat­säch­lich Bera­tung wün­schen oder benö­ti­gen, tre­ten mit Ploch in Kon­takt. Ein Vor­teil für bei­de Seiten.

Wel­che Vor­tei­le die Mak­ler­home­page sonst noch bie­tet und wie die Hand­ha­bung funk­tio­niert, erklärt Ploch im Inter­view mit PROCHECK24.

PROCHECK24: Wie sind Sie auf die Mak­ler­home­page auf­merk­sam geworden?

Ploch: Bei dem Mak­ler­un­ter­neh­men, bei dem ich vor mei­ner Selbst­stän­dig­keit beschäf­tigt war, mach­te mich der Geschäfts­füh­rer auf das Ange­bot der Mak­ler­home­page auf­merk­sam. Dar­auf­hin habe ich mich über das Inter­net über PROMAKLER24 infor­miert. Bei der DKM hat­te ich schließ­lich die Mög­lich­keit, mich bei einem per­sön­li­chen Gespräch mit Herrn Hering von den Vor­tei­len der Mak­ler­home­page zu überzeugen.

PROCHECK4: Wie reagie­ren Ihre Kun­den auf Ihre Maklerhomepage?

Ploch: Die fin­den die Sei­te schön und durch das anpass­ba­re Design iden­tisch zu mei­nem übri­gen Fir­men­auf­tritt. Außer­dem fin­den sie es prak­tisch, dass sie gleich online abschlie­ßen können.

PROCHECK24: Wie unter­schei­det sich der Mak­ler­home­page-Kun­de vom Kun­den, der Sie zur Bera­tung aufsucht?

Ploch: Es gibt defi­ni­tiv einen Unter­schied: Der Kun­de, der sich bera­ten lässt, will von mei­nem Wis­sen pro­fi­tie­ren und geht dann auch nach mei­nen Emp­feh­lun­gen. Der Kun­de, der online abschließt, weiß schon, was er will und sucht gezielt die bes­te bzw. güns­tigs­te Lösung. Er möch­te kei­ne Bera­tung und wei­te­ren Informationen.

PROCHECK24: Wie emp­fin­den Sie die Hand­ha­bung der Maklerhomepage?

Ploch: Ich kom­me super zurecht. Man kommt schließ­lich mit nur paar Klicks zu einem Ergeb­nis. Die Mak­ler­home­page ist sehr ange­nehm zu gestal­ten und kundenorientiert.

PROCHECK24: Wie funk­tio­niert die Abwick­lung der auf der Home­page gene­rier­ten Abschlüsse?

Ploch: Die funk­tio­niert rei­bungs­los. Wenn der Kun­de abschließt oder ich zusam­men mit dem Kun­den eine Poli­ce abschlie­ße, dann wer­den die Infor­ma­tio­nen direkt an den Ver­si­che­rer wei­ter­ge­lei­tet. Das geht eins zu eins. Ich kann dann schon nach kur­zer Zeit die Poli­ce ein­se­hen. Alles trans­pa­rent und nachvollziehbar.

PROCHECK24: Wer­den Sie oft zur Bera­tung hin­zu­ge­zo­gen, wenn Kun­den auf der Mak­ler­home­page rechnen?

Ploch: Jein. Der Mak­ler­home­page-Kun­de schließt ja eigent­lich ab wie er möch­te. Also ohne Bera­tung und wei­te­ren Infor­ma­tio­nen. Es gibt aller­dings schon Kun­den, die mich anru­fen und um Rat bit­ten. Die Fra­gen bezie­hen sich dann meist weni­ger auf die Hand­ha­bung der Ver­gleichs­rech­ner als auf ver­si­che­rungs­tech­ni­sche Aspek­te. Das sind bei­spiels­wei­se Fra­gen wie: „Beim Berech­nungs­er­geb­nis wird Ver­si­che­rer XY als güns­tigs­ter ange­zeigt. Den ken­ne ich nicht. Was hal­ten Sie von die­sem Versicherer?“

PROCHECK24: Wel­che Rück­fra­gen gibt es sonst noch von Kundenseite?

Ploch: Häu­fig kom­men fol­gen­de zwei Fra­gen vor: Sind Sie auch der Bera­ter bei Fra­gen? Und: Sind Sie der per­sön­li­che Ansprech­part­ner im Scha­dens­fall? Selbst­ver­ständ­lich bin ich bei­des, auch wenn der Kun­de online abschließt.

PROCHECK24: War­um nut­zen Sie die Maklerhomepage?

Ploch: Die Ein­rich­tung ist ein­fach und unkom­pli­ziert. Auch Ände­run­gen sind jeder­zeit ohne Pro­ble­me mög­lich. Dann gefällt mir, dass ich per­sön­li­che Ansprech­part­ner habe, die mir bei Fra­gen jeder­zeit mit Rat und Tat zur Sei­te ste­hen. Und natür­lich, dass die Mak­ler­home­page kos­ten­los ist.

PROCHECK24: Wirkt sich die Nut­zung der Mak­ler­home­page auf die Bera­tung aus?

Ploch: Man geht die ein­zel­nen Punk­te irgend­wann immer so durch, wie sie der PROCH­ECK24-Ver­gleichs­rech­ner abfragt. Das ist wie ein Leit­fa­den oder Gerüst. Das emp­fin­de ich als bera­tungs­un­ter­stüt­zend, denn auch Zusatz-Tarif­bau­stei­ne, wie ein Schutz­brief oder der Rabatt­schutz wer­den nicht vergessen.

PROCHECK24: Wel­che Funk­tio­nen wür­den Sie sich in Zukunft für die Mak­ler­home­page wünschen?

Ploch: Ich wür­de mir Rech­ner für die pri­va­te Haftpflicht‑, die Haus­rat- oder die Rechts­schutz­ver­si­che­rung wün­schen. Die­se müss­ten aller­dings so gestal­tet sein, dass der Kun­de nicht Gefahr läuft, im Scha­dens­fall unter­ver­si­chert zu sein. Viel­leicht könn­te man das über eine ähn­li­che Gestal­tung wie beim Kfz-Rech­ner errei­chen – hier also auch mit Popups und Erklä­run­gen ver­deut­li­chen, war­um der Kun­de die­sen oder jenen Bau­stein auch dann abschlie­ßen soll­te, wenn die­ser die Poli­ce teu­rer macht. Toll wäre außer­dem, wenn man künf­tig selbst den Text in die Boxen schrei­ben und die Bild­aus­wahl selbst tref­fen könnte.

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Pfand­lei­he: Lösung bei Liqui­di­täts­eng­päs­sen — auch bei nega­ti­ver Schufa.

Zum Jah­res­start bie­ten wir über procheck24.de den Zugriff auf ein neu­es Spe­zi­al-Pro­dukt für Kun­den mit schnel­lem Liqui­di­täts­be­darf (und ggf. nega­ti­ven Schufa-Merk­ma­len): Mit Pfan­do “Cash & Dri­ve” las­sen sich durch die Belei­hung des eige­nen Autos kurz­fris­tig finan­zi­el­le Eng­päs­se überbrücken.

Ent­ge­gen der sonst übli­chen Pfand­lei­he, bei der das Fahr­zeug für die Zeit der Lei­he abge­ge­ben wer­den muss, kann der Kun­de bei die­sem Pro­dukt sein Fahr­zeug unein­ge­schränkt wei­ter nutzen.

So ein­fach funk­tio­niert die Pfandleihe:
1) Sie stel­len über procheck24.de eine Anfrage
2) Pfan­do kon­tak­tiert Ihren Kun­den per Tele­fon (Kun­den­schutz ist gewähr­leis­tet) und ver­ein­bart Filialbesuch
3) Pfan­do bewer­tet das Fahr­zeug und die gewünsch­te Sum­me wird inner­halb von 60 Minu­ten nach Fili­al­be­such ausgezahlt

Zu den Kon­di­tio­nen des Angebots:
  • Fahr­zeug­wert ent­schei­det über Auszahlungssumme
  • maxi­ma­le Lauf­zeit 12 Monate
  • tag­ge­naue Abrech­nung nach dem ers­ten Monat
  • fle­xi­ble, sofor­ti­ge Rück­zah­lung möglich
  • 6% Zin­sen pro Monat

Wich­tig: die Wei­ter­lei­tung erfolgt nur als “Direk­ti­ons­an­fra­ge” durch unse­ren Vertriebspartnerservice.

Bei Fra­gen und für wei­te­re Informationen…
…steht Ihnen unser Ver­triebs­part­ner­ser­vice tele­fo­nisch unter 089 — 2000 47 5700, per E‑Mail an partnerservice@procheck24.de oder über unse­ren Chat ger­ne zur Verfügung.

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