PROCHECK24

Allgemein

Alles Wis­sens­wer­te zu PROCHECK24 was nicht direkt im Zusam­men­hang mit Pro­duk­ten steht. All­ge­mein: Mar­ke­ting, über uns, CRM und vie­les mehr.

Über­ar­bei­te­te Kfz-Ver­si­che­rer­in­fos sind online

Die wich­tigs­ten Infos rund um Hot­lines, SF-Mög­lich­kei­ten, Umfang der Grü­nen Kar­te etc. auf einen Blick

Mit den „Kfz-Ver­si­che­rer­in­fos“ ste­hen Ihnen neben unse­ren „Kfz-Tarif­in­for­ma­tio­nen“ ergän­zen­de Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zum Ange­bot der in unse­rem Kfz-Ver­si­che­rungs­ver­gleich ent­hal­te­nen Gesell­schaf­ten zur Verfügung.

Fol­gen­de Infor­ma­tio­nen kön­nen Sie abrufen:

  • all­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen zum Versicherer
  • Kon­takt­da­ten für Nach­fra­gen zum Ver­trag und im Scha­den­fall Mög­lich­kei­ten der SF-Über­tra­gung (z.B. wie lan­ge ruhen­de SF-Klas­sen berück­sich­tigt wer­den oder von wem eine SF-Über­tra­gung mög­lich ist)
  • ergän­zen­de Infor­ma­tio­nen, wie z.B. zu Rück­da­tie­rung, Kurz­zeit­kenn­zei­chen oder das Aner­ken­nen einer aus­län­di­schen Vorversicherung
  • Gel­tungs­be­reich der “Grü­nen Karte”

Unter dem Menü­punkt „Anfra­ge star­ten“ -> „Kfz-Anfra­ge“ -> „Kfz-Ver­si­che­rer­in­fos“ kön­nen Sie die Ver­si­cher­infor­ma­tio­nen abrufen.

Unser Fach­team stellt kon­ti­nu­ier­lich die aktu­el­len Infor­ma­tio­nen zusam­men, die wir Ihnen in die­sem Bereich zum Abruf zur Ver­fü­gung stel­len. Selbst­ver­ständ­lich steht Ihnen das Kfz-Team unse­res Ver­triebs-part­ner­ser­vice auch wei­ter­hin mit per­sön­li­chen Ansprech­part­nern zur Verfügung.

 

Die­se errei­chen Sie per Live-Chat, tele­fo­nisch unter 089 — 2000 47 7500 oder per E‑Mail an kfz@procheck24.de.

Über­ar­bei­te­te Kfz-Ver­si­che­rer­in­fos sind online Weiterlesen »

Unser Import-Ser­vice für Kfz-Daten!

Mit dem Daten-Import haben Sie sofort alle ver­füg­ba­ren Daten für den Ver­gleich zur Hand

Mit unse­rem Kun­den­da­ten-Import kön­nen Sie Daten in Excel-Datei­en oder im csv-For­mat ganz ein­fach in procheck24.de impor­tie­ren. Wir sind Ihnen bei der Auf­be­rei­tung der Import­da­tei behilf­lich und schal­ten Ihnen die Mög­lich­keit frei, die Daten in unser Sys­tem ein­zu­spie­len. Auf Knopf­druck kön­nen Sie nach dem Import der Daten die Berech­nung star­ten und Ihren Kun­den Ange­bo­te zur Ver­fü­gung stel­len. Das Jah­res­end­ge­schäft kommt schnel­ler als erwar­tet. Las­sen Sie uns jetzt das wei­te­re Vor­ge­hen absprechen.

So ein­fach geht’s:

  • Sie set­zen sich mit unse­rem Ver­triebs­part­ner­ser­vice in Verbindung
  • in einem per­sön­li­chen Gespräch wer­den die Rah­men­be­din­gun­gen abge­stimmt (wie lie­gen die Daten vor, wel­che Daten lie­gen vor?)
  • je nach Ergeb­nis berei­ten wir Ihre Daten auf oder Sie erhal­ten von uns eine Datei-Vor­la­ge zum Befüllen
  • ger­ne neh­men wir einen Import-Test für Sie vor und prü­fen, ob der Import tech­nisch funk­tio­niert und Sie nur noch per Knopf­druck den Import star­ten brauchen
  • wir schal­ten für Sie die Import-Funk­ti­on frei und Sie kön­nen loslegen

Die­se Daten soll­ten vorliegen

Der Import wird in den Kfz-Quick-Check vor­ge­nom­men. Min­dest­an­for­de­rung hier­für ist ein „Kfz-Merk­mal”, das heißt Orts­kenn­zei­chen, Lauf­leis­tung, HSN/TSN sowie Vor­na­me und Name des Kun­den. Für einen sinn­vol­len Import soll­ten jedoch mög­lichst vie­le der Tari­fie­rungs­pa­ra­me­ter und Kun­den­da­ten vor­lie­gen, damit eine Ver­gleichs­er­stel­lung mög­lichst schnell und ohne wei­te­re Rück­fra­gen mög­lich ist. Den genau­en Umfang kön­nen Sie aber jeder­zeit indi­vi­du­ell mit unse­rem Ver­triebs­part­ner­ser­vice abstimmen.

So geht es nach dem Import weiter

Die impor­tier­ten Daten kön­nen über die Kun­den­an­sicht auf­ge­ru­fen wer­den. Über unse­re Cross-Sel­ling-Funk­ti­on erstel­len Sie mit weni­gen Klicks die ers­te Ver­gleichs­be­rech­nung. So kön­nen Sie für jeden Kun­den sehen, wel­che Ange­bo­te es gibt. Die Daten wer­den nur dann dau­er­haft gespei­chert, wenn auch eine Ange­bots­er­stel­lung oder ein Ver­trags­ab­schluss erfolgt sind.

Nut­zen Sie jetzt unse­ren Import-Service

Für die wei­te­re Abstim­mung kon­tak­tie­ren Sie bit­te unse­ren Ver­triebs­part­ner­ser­vice über unser Anfra­ge­for­mu­lar unter , per Email an kfz@procheck24.de oder tele­fo­nisch unter 089 — 2000 47 5700.

Unser Import-Ser­vice für Kfz-Daten! Weiterlesen »

Neu­er Kfz-Ver­gleichs­rech­ner online

Pünkt­lich zum Som­mer­start haben wir mit der Vor­be­rei­tung des Jah­res­end­ge­schäfts begon­nen: Die neue Ver­si­on des Kfz-Ver­gleichs ist online.

Eingabemaske Kfz-Vergleichsrechner
Neu­es Design, ver­bes­ser­te Funk­ti­on — tes­ten Sie unse­ren neu­en Kfz-Vergleichsrechner

Das Design wur­de im Rah­men einer aus­führ­li­chen Test­pha­se erneut überar­beitet und ange­passt. Alle neuen Erkennt­nis­se zur Ver­ein­fa­chung der Bedie­nung wur­den umge­setzt und ste­hen ab sofort zur Ver­fü­gung. Das im ver­gan­ge­nen Jahr begon­ne­ne „4‑Seiten“-Konzept wur­de vor­an­ge­trie­ben. Wei­ter­hin steht die mög­lichst schnel­le Ein­ga­be der Daten im Mit­tel­punkt. Ers­te Rück­mel­dun­gen zei­gen, dass wir den Kom­fort des Rech­ners noch­mals ver­bes­sern konnten.

Sprin­gen zwi­schen den Ein­ga­be­sei­ten wird flexibler

Reiter_Versicherungsvergleich
Ein­ga­ben kor­ri­gie­ren leicht gemacht — sprin­gen Sie ein­fach zu den vor­her­ge­hen­den Seiten

Ab sofort kann nach dem Aus­fül­len der Dia­log-Sei­ten über das Reitermenü auch auf Eingaben in den Vor­sei­ten zuge­grif­fen wer­den. Per Klick gelan­gen Sie auf die einzel­nen Seiten und können dort Ein­ga­ben ändern. Die Möglich­kei­ten, zwi­schen den ein­zel­nen Rei­tern frei wäh­len zu kön­nen, wer­den noch wei­ter aus­ge­baut, um größt­mög­li­che Fle­xi­bi­li­tät zu errei­chen.

Quick-Check für schnel­le Ergebnisse

Der Kfz-Quick-Check, der nach der Ein­ga­be weni­ger Daten ein ers­tes Über­sichts­er­geb­nis zeigt, wur­de eben­falls an das neue Design ange­passt. Es reicht ein Mini­mum an Ein­ga­ben für ein ers­tes Berech­nungs­er­geb­nis. Die Ein­ga­ben kön­nen im wei­te­ren Ver­lauf ergänzt wer­den, um dann ein exak­tes Ergeb­nis zu erhalten.

Neu­er Rech­ner auch auf PRO­MAK­LER-Home­pages und als Homepagelink

Die neu­ge­stal­te­ten Rech­ner ste­hen bereits auf unse­ren kos­ten­lo­sen PRO­MAK­LER24-Home­pages zur Ver­fü­gung. Hier kann sowohl der „nor­ma­le“ Kfz-Ver­gleich als auch der Kfz-Quick-Check im neu­en Design ein­ge­bun­den werden. 

Für Fra­gen und wei­te­re Informationen…

…steht Ihnen unser Ver­triebs­part­ner­ser­vice per Email an kfz@procheck24.de, tele­fo­nisch unter 089 — 2000 47 5700 oder per Chat ger­ne zur Verfügung.

Neu­er Kfz-Ver­gleichs­rech­ner online Weiterlesen »

Nied­rig­zin­sen bis 2018?

Die schot­ti­sche Fonds­ge­sell­schaft Kames Capi­tal geht davon aus, dass die Zin­sen bis 2018 nied­rig blei­ben (http://www.cash-online.de/investmentfonds/2015/kames‑6/265426). Grie­chen­land­kri­se, Anlei­he­kauf­pro­gramm und Erho­lungs­be­darf bei der Kon­junk­tur sol­len die Trieb­fe­dern der Nied­rig­zins­po­li­tik sein. Auch die nied­ri­ge Infla­ti­on soll dazu bei­tra­gen, dass der Druck auf die EZB gering bleibt. So sol­len ers­te Zins­er­hö­hun­gen erst 2018 auf dem Plan stehen.

Damit bleibt auch das Umfeld für Raten­kre­di­te güns­tig. Auch hier haben die Zins­sät­ze vom all­ge­mei­nen Markt­trend pro­fi­tiert und bewe­gen sich auf einem Niveau, das man frü­her nur aus der Bau­fi­nan­zie­rung kann­te. Die Mög­lich­kei­ten für Umschul­dun­gen sind damit wei­ter­hin posi­tiv und soll­ten recht­zei­tig für die Kun­den­be­ra­tung genutzt wer­den. Denn wie die Ent­wick­lung im Mai und Juni die­ses Jah­res gezeigt hat: Die Märk­te sind immer wie­der für Über­ra­schun­gen gut. Der Zins­trend kann inner­halb kur­zer Zeit deut­lich dre­hen, auch ohne Ein­fluß­nah­me der EZB.

Nied­rig­zin­sen bis 2018? Weiterlesen »

Online-Bera­tung: Noch die Ausnahme

Die aktu­el­le pro­con­tra-Mak­ler­um­fra­ge 2015 zeigt, dass bei vie­len Mak­lern eine rei­ne Online-Bera­tung erst in gerin­gem Umfang durch­ge­führt wird. Erst bei einem Sechs­tel der Bera­tun­gen spielt Video-Chat, Sky­pe & Co. eine Rol­le. Bei vier von zehn Gesprä­chen kommt das Tele­fon zum Ein­satz. Im Vor­der­grund steht immer noch das per­sön­li­che Gespräch vor Ort. Vie­le fah­ren hier­für bis zu 50km zu ihren Kunden.Die gesam­ten Ergeb­nis­se der Stu­die fin­den Sie hier: http://www.procontra-online.de/artikel/date/2015/07/so-beraten-makler/

Unse­re Mei­nung: Statt sich ein­sei­tig nur auf einen Bera­tungs­weg zu kon­zen­trie­ren, soll­ten Sie die Mög­lich­kei­ten eines aus­ge­wo­ge­nen “Kon­takt-Mix” nut­zen um Ihre Kun­den best­mög­lich anzu­spre­chen und zu bera­ten. Unse­re kos­ten­lo­sen Home­page­links sind hier genau­so ein Hilfs­mit­tel wie die kos­ten­lo­sen PRO­MAK­LER24-Home­pages. Damit ver­stär­ken Sie ohne gro­ßen Auf­wand Ihre Prä­senz im Inter­net und bie­ten Ihren Kun­den wei­te­re Kontaktmöglichkeiten.

Online-Bera­tung: Noch die Ausnahme Weiterlesen »