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Kurzmitteilungen

Pfand­lei­he: Lösung bei Liqui­di­täts­eng­päs­sen — auch bei nega­ti­ver Schufa.

Zum Jah­res­start bie­ten wir über procheck24.de den Zugriff auf ein neu­es Spe­zi­al-Pro­dukt für Kun­den mit schnel­lem Liqui­di­täts­be­darf (und ggf. nega­ti­ven Schufa-Merk­ma­len): Mit Pfan­do “Cash & Dri­ve” las­sen sich durch die Belei­hung des eige­nen Autos kurz­fris­tig finan­zi­el­le Eng­päs­se überbrücken.

Ent­ge­gen der sonst übli­chen Pfand­lei­he, bei der das Fahr­zeug für die Zeit der Lei­he abge­ge­ben wer­den muss, kann der Kun­de bei die­sem Pro­dukt sein Fahr­zeug unein­ge­schränkt wei­ter nutzen.

So ein­fach funk­tio­niert die Pfandleihe:
1) Sie stel­len über procheck24.de eine Anfrage
2) Pfan­do kon­tak­tiert Ihren Kun­den per Tele­fon (Kun­den­schutz ist gewähr­leis­tet) und ver­ein­bart Filialbesuch
3) Pfan­do bewer­tet das Fahr­zeug und die gewünsch­te Sum­me wird inner­halb von 60 Minu­ten nach Fili­al­be­such ausgezahlt

Zu den Kon­di­tio­nen des Angebots:
  • Fahr­zeug­wert ent­schei­det über Auszahlungssumme
  • maxi­ma­le Lauf­zeit 12 Monate
  • tag­ge­naue Abrech­nung nach dem ers­ten Monat
  • fle­xi­ble, sofor­ti­ge Rück­zah­lung möglich
  • 6% Zin­sen pro Monat

Wich­tig: die Wei­ter­lei­tung erfolgt nur als “Direk­ti­ons­an­fra­ge” durch unse­ren Vertriebspartnerservice.

Bei Fra­gen und für wei­te­re Informationen…
…steht Ihnen unser Ver­triebs­part­ner­ser­vice tele­fo­nisch unter 089 — 2000 47 5700, per E‑Mail an partnerservice@procheck24.de oder über unse­ren Chat ger­ne zur Verfügung.

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Exklu­siv: Son­der­kon­di­ti­on bei der San­tan­der Con­su­mer Bank

Ab sofort steht Ihnen auf procheck24.de eine exklu­si­ve Son­der­kon­di­ti­on bei der San­tan­der Con­su­mer Bank zur Verfügung.

Zu den Kon­di­tio­nen des Angebots:

  • Kre­dit­sum­me von 1.000 Euro bis 12.500 Euro
  • Lauf­zei­ten von 12 bis 96 Monaten
  • boni­täts­ab­hän­gig von 3,5% bis 4,25% (jähr­li­cher Effektivzins)*

Bei Fra­gen und für wei­te­re Infor­ma­tio­nen steht Ihnen auch ger­ne unser Team des Ver­triebs­part­ner-Ser­vice zur Ver­fü­gung. Sie errei­chen es tele­fo­nisch unter 089- 2000 47 5700, per Email an partnerservice@procheck24.de oder per Live-Chat.

*) Repr. Bsp. nach §6 PangV: 3,99% Effek­ti­ver Jah­res­zins, 3,91% Soll­zins p.a., 11.027,95 Euro Gesamtkreditbetrag

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Ver­trieb zeigt so gut wie kein Inter­es­se an Honorarberatung

Der Deut­sche Indus­trie- und Han­dels­kam­mer­tag hat neue Zah­len zu den regis­trier­ten Finanz­an­la­gen­ver­mitt­lern und Hono­rar-Finanz­an­la­gen­be­ra­ter ver­öf­fent­licht. Zum Jah­res­be­ginn 2016 waren nach jüngst vom DIHK ver­öf­fent­lich­ten Zah­len bun­des­weit rund 36.400 Finanz­an­la­gen­ver­mitt­ler im Finanz­an­la­gen­ver­mitt­ler-Regis­ter auf­ge­führt, das sind gut ein hal­bes Pro­zent mehr als zum Stich­tag 30. Sep­tem­ber. Die Zahl der Hono­rar-Finanz­an­la­gen­be­ra­ter ist nur mini­mal ange­stie­gen und fris­tet mit 110 Per­so­nen wei­ter­hin nur ein Nischendasein.

Seit dem 1. Janu­ar 2013 benö­ti­gen gewerbs­mä­ßi­ge Ver­mitt­ler von Finanz­an­la­gen eine spe­zi­el­le Erlaub­nis nach § 34f GewO. Vor­aus­set­zun­gen für die Erlaub­nis­er­tei­lung sind neben der erfor­der­li­chen Zuver­läs­sig­keit und geord­ne­ten Ver­mö­gens­ver­hält­nis­sen auch der Nach­weis einer Berufs­haft­pflicht-Ver­si­che­rung und der Sach­kun­de und schließ­lich der Ein­trag ins Finanzanlagenvermittler-Register.

Posi­ti­ve Ent­wick­lung hält an

Nach­dem es zu Jah­res­be­ginn 2015 einen kräf­ti­gen Rück­gang bei den Regis­trie­run­gen gege­ben hat­te, der ver­mut­lich dar­auf zurück­zu­füh­ren ist, dass erfor­der­te Sach­kun­de­nach­wei­se nicht erbracht wer­den konn­ten, hat sich zwi­schen Anfang Okto­ber 2015 und Anfang Janu­ar 2016 der leich­te Auf­wärts­trend der Vor­quar­ta­le fortgesetzt.

Zum Stich­tag 1. Janu­ar 2016 waren in dem Regis­ter nach aktu­el­len Zah­len des Deut­schen Indus­trie- und Han­dels­kam­mer­tags e.V. (DIHK) 36.412 Finanz­an­la­gen­ver­mitt­ler regis­triert. Dies ent­spricht einem Zuwachs um gut 200 bezie­hungs­wei­se 0,6 Pro­zent im Ver­gleich zum 30. September.

Unter den gewerb­li­chen Finanz­an­la­gen-Ver­mitt­lern hat­ten nach den aktu­el­len DIHK-Daten zu Jah­res­be­ginn 2014 nahe­zu (rund 98,6 Pro­zent) – die Erlaub­nis zur Ver­mitt­lung von Invest­ment­fonds nach § 34f (1) Num­mer 1 GewO. Die Ver­mitt­lung von geschlos­se­nen Fonds (§ 34f (1) Num­mer 2 GewO) ist gut jedem vier­ten Ver­mitt­ler erlaubt. Die Erlaub­nis zur Ver­mitt­lung von Ver­mö­gens­an­la­gen (§ 34f (1) Num­mer 3 GewO) besitzt rund jeder sechs­te Vermittler.

Neue Zah­len zu Honorar-Finanzanlagenberater

Im zum 1. August 2014 ein­ge­führ­ten Hono­rar-Finanz­an­la­gen­be­ra­ter-Regis­ter (§ 34h GewO) waren nach DIHK-Anga­ben zu Jah­res­be­ginn 2016 mit 110 nur vier Per­so­nen mehr auf­ge­führt als Ende Sep­tem­ber 2015.
Ähn­lich wie bei den Finanz­an­la­ge­ver­mitt­ler besitzt der Groß­teil die Erlaub­nis zur Bera­tung von offe­nen Invest­ment­ver­mö­gen, wäh­rend nach geschlos­se­nen Fonds und Ver­mö­gens­an­la­gen eine deut­lich gerin­ge­re Nach­fra­ge besteht.

Hono­rar­be­ra­tung bleibt Nischenerscheinung

Die DIHK-Zah­len zu den Ein­tra­gun­gen im Ver­si­che­rungs­ver­mitt­ler-Regis­ter sowie im Hono­rar-Finanz­an­la­gen­be­ra­ter-Regis­ter zei­gen deut­lich, dass die Hono­rar­be­ra­tung vom Markt nicht ange­nom­men wird.

Die Zahl der Ver­si­che­rungs­be­ra­ter (§ 34e GewO) hat sich nach einer unter­jäh­ri­gen Zunah­me wie­der auf den Stand zu Beginn 2015 redu­ziert und liegt nur so gera­de eben im Pro­mil­le­be­reich. Bei den Hono­rar-Finanz­an­la­gen­be­ra­ter kom­men mit rund 0,3 Pro­zent eben­falls nur auf einen sehr gerin­gen Anteil.

Björn Wichert
Quel­le: Versicherungsjournal.de

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Kon­di­ti­ons­an­pas­sung beim Raten­kre­dit der PSD Bank Kiel

Ab dem 24.12.2015 ändern sich bei der PSD Bank Kiel die Ratenkredit-Konditionen
für fol­gen­de Laufzeiten:

- Lauf­zeit 12 Mona­te: 5,11% eff. p.a. (Soll­zins: 4,99% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 24 Mona­te: 5,11% eff. p.a. (Soll­zins: 4,99% geb. p.a.)
— Lauf­zeit 36 Mona­te: 5,11% eff. p.a. (Soll­zins: 4,99% geb. p.a.)

Alle ande­ren Kon­di­tio­nen blei­ben unverändert.

Tipp: Zins­än­de­run­gen durch den Bank­part­ner sind jeder­zeit mög­lich, daher sind Anfra­gen mit posi­ti­ver Vor­ent­schei­dung jeweils nur max. vier Wochen lang gül­tig. Berück­sich­ti­gen Sie dies bit­te ggf. bei der Ein­rei­chung der Antragsunterlagen.

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PROMAKLER24 – die digi­ta­le Ver­triebs­platt­form – bereits für über 1.900 Makler

Seit dem Start im Sep­tem­ber 2012 haben sich mehr als 1.900 Ver­triebs­part­ner von PROCHECK24 dazu ent­schie­den, ihren Kun­den Ver­gleichs­rech­ner über eine eige­ne PRO­MAK­LER24-Home­page anzu­bie­ten. Allein seit der DKM 2015 wur­den über 300 neue Nut­zer hin­zu­ge­won­nen. Gestar­tet ist das Home­page-Pro­jekt als kos­ten­lo­se Inter­net-Visi­ten­kar­te. Dar­aus hat sich inzwi­schen eine digi­ta­le Ver­triebs­platt­form entwickelt.

Quick-Link-Tech­no­lo­gie bringt Ver­gleichs­rech­ner direkt zum Kunden

Mit Hil­fe des Quick-Links erreicht der Ver­gleichs­rech­ner (bei Bestands­kun­den mit vor­be­leg­ten Daten) direkt den Kun­den. Nach Ein­ga­be des Pass­worts ist der Rech­ner abruf­bar und der Inter­es­sent star­tet einen neu­en Ver­gleich. Ange­bo­te und Abschlüs­se wer­den dem Ver­triebs­part­ner zuge­ord­net und ver­gü­tet. Vie­le Finanz­be­ra­ter ver­wen­den die Ver­gleichs­rech­ner nicht nur im direk­ten Kon­takt mit ihren Bestands­kun­den son­dern auch für die Neukundengewinnung.

Logo- und Foto­ein­bin­dun­gen machen jeden Ver­gleichs­rech­ner individuell 

Im Juli und August 2015 wur­den eine Rei­he von Funk­tio­nen umge­setzt, die es erlau­ben, die PRO­MAK­LER24-Home­page indi­vi­du­el­ler zu gestal­ten. Die Far­ben der Web­site kön­nen an die Fir­men­far­ben des Mak­lers ange­passt wer­den. Mit Logo- und Foto­ein­bin­dun­gen wird die Sei­te noch per­sön­li­cher. Die ange­zeig­ten und für den Kun­den ver­füg­ba­ren Ver­glei­che kön­nen Mak­ler eben­falls frei festlegen.

PROMAKLER24 funk­tio­niert auch mobil 

Die Zahl der mobil sur­fen­den Nut­zer nimmt kon­ti­nu­ier­lich zu. Daher pas­sen sich die PRO­MAK­LER24-Sei­ten abhän­gig von der Bild­schirm­grö­ße des mobi­len Geräts dyna­misch an. Bei der Gestal­tung der Sei­ten für die ein­zel­nen Mak­ler wur­de beson­de­rer Wert auf die leich­te Ver­füg­bar­keit der Kon­takt­mög­lich­kei­ten gelegt. Der Kun­de soll mög­lichst ein­fach per­sön­li­chen Kon­takt mit dem Mak­ler auf­neh­men können.

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