Procheck24

Protect24: Güns­ti­ge Risi­ko-Lebens­ver­si­che­rung für Raucher

Laut bocquel-news.de zählt der Tarif „Protect24“ von Car­dif zu den güns­tigs­ten Risi­ko-Lebens­ver­si­che­run­gen für Raucher.

Risi­ko-Lebens­ver­si­che­rung: Rau­cher zah­len bis zu drei­mal so viel
Nach Anga­ben des Bun­des­am­tes für Sta­tis­tik star­ben im Jahr 2013 über 46.000 Men­schen an den Fol­gen von Tabak­kon­sum. Ins­be­son­de­re das Krebs- und Schlag­an­fall­ri­si­ko ist bei Rau­chern deut­lich höher als bei Nicht­rau­chern. Die­ses Risi­ko las­sen sich Ver­si­che­rer teu­er bezah­len: Dem Bericht von boquel-news.de zufol­ge müs­sen rau­chen­de Ver­si­che­rungs­neh­mer für eine Risi­ko-Lebens­ver­si­che­rung dop­pelt bis drei­mal so viel bezah­len wie Nicht­rau­cher. Für den Ver­si­che­rer sei es dabei völ­lig irrele­vant, ob der Ver­si­che­rungs­neh­mer Ziga­ret­te, Zigar­re, Pfei­fe oder E‑Zigarette raucht bzw. dampft. Auch die Häu­fig­keit spie­le kei­ne Rol­le: Gele­gen­heits­rau­cher sind den regel­mä­ßi­gen Rau­chern bei der Berech­nung des Bei­trags gleichgestellt.

Protect24 unter den güns­tigs­ten Policen
Trotz­dem kön­nen auch Rau­cher bei den Bei­trä­gen für eine Risi­ko-Lebens­ver­si­che­rung spa­ren. Finanzen.de hat hier­für die fünf güns­tigs­ten Tari­fe aus­ge­wer­tet: Zu den Top Five gehört der von procheck24.de ange­bo­te­ne Tarif „Protect24“ von Car­dif. Für die Poli­ce zahlt ein 35-jäh­ri­ger Ver­wal­tungs­an­ge­stell­ter, bei einer Ver­si­che­rungs­sum­me von 250.000 Euro und einer Ver­trags­lauf­zeit von 25 Jah­ren, einen Jah­res­bei­trag von nur knapp 600 Euro.

Nie zu spät zum Aufhören
Wäre der Ange­stell­te aus dem obi­gen Bei­spiel Nicht­rau­cher, wür­de er sich über 360 Euro spa­ren. Nicht­rau­chen lohnt sich also. Wer sich jetzt zum Auf­hö­ren ent­schließt, wird bei den meis­ten Ver­si­che­rern schon in zwölf Mona­ten mit einem güns­ti­ge­ren Tarif belohnt. Nur sel­ten sind zwei oder mehr Jah­re Niko­tin­ab­sti­nenz für einen nied­ri­ge­ren Bei­trag notwendig.

Wei­te­re Infos zur Online-Risi­ko-Lebens­ver­si­che­rung Protect24 fin­den Sie unter: