PROCHECK24 und Weltsparen gehen einen Schritt weiter
Weltsparen und PROCHECK24 bringen ihre seit 4 Jahren bestehende Kooperation auf das nächste Level. Vermittler können mit der PROCHECK24-Lösung ihren Kunden Tages- und Festgelder aus ganz Europa anbieten, bekommen auf jeden Euro eine laufende Provision und haben dazu volle Einsicht in jeden einzelnen Kunden. Jetzt kommt eine Kunden- und Bestandsübersicht hinzu.
PROCHECK24 launcht Kunden- und Bestandsübersicht
Mit der neuen Möglichkeit lassen sich ab sofort alle Kundenvorgänge (Kundenreport) gesamthaft abfragen und anzeigen. In dieser Anzeige wird der vermittelnde Vermittler inkl. Partner-Nr angezeigt und hilft so bei Zuordnungen und Analysen gerade bei größeren Partnern mit vielen Unterpartnern eine echte Innovation. Für einen besseres Einblick wurde eine Volltextsuche implementiert, um Partner und aktive Kunden filtern zu können.
Diese Abfrage kann gedruckt werden und steht zusätzlich im Excel- und CSV-Format zum Download bereit.
Diese Ansicht zeigt neben der Kundenauflistung mit jeweiligem Saldo bei Tagesgeld, Festgeld und dem Verrechnungskonto auch die jeweilige Gesamtsumme an. Besonders spannend aus vertrieblicher Sicht ist das Verrechnungskonto. Hier liegen oft vergessene Beträge der Kunden, die eine Wiederanlage ermöglichen. Dazu haben wir den Status “aktiviert bei PROCHECK24” — dieser bedeutet, dass der Kunde über PROCHECK24 erfasst wurde aber noch nicht den Link zu Weltsparen geöffnet und sich legitimiert hat. Somit kann bei diesen Vorgängen leicht nachgefasst werden.
Des Weiteren ist eine Abfrage aller Anlagen in Tages- bzw. Festgeld möglich. Diese können folgende Status haben:
- in Eröffnung: dieser Status wird vergeben sobald ein neues Tages oder Festgeld angefragt wird und bleibt solange bestehen bis die Anlagesumme vom Kunden zu Weltsparen überwiesen wurde und die Einlage vom jeweiligen Institut bestätigt wurde
- Aktiv: bestehendes Konto eines Kunden
- Fällig werdend: bestehendes Konto, welches in Kürze das Anlageende erreicht
- in Kündigung: vorzeitige Auflösung eines Kündigungsgeldes
- Geschlossen: Anlage wurde aufgelöst und das Kapital sowie die Zinsen bereits ausgezahlt
- Abgelehnt: die Einzahlung auf eine gewählte Anlage wurde abgelehnt (Gründe sind im Kundenkonto zu finden)
Diese kann ebenfalls gedruckt werden bzw. steht als Excel für Ihre weitere Nutzung zur Verfügung.